Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit der Heizungsproblematik. Ich dachte ich bin irgendwie zu empfindlich... An manchen Tagen habe ich die Temperatur fast auf der letzten Stufe stehen und es kommt immer noch warme Luft. Die Klima ist dabei eingeschaltet...
Beiträge von Daniel_de
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Vielleicht findet jemand den CX3-Motor optisch ja so gelungen, dass er ihn sich vor- und nach der Fahrt anschauen möchte und so zittrig ist, dass er die Stange nicht in die Mulde rein bekommt... ach ja... schnell muss es ja auch gehen
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Die Felgen sieht man zumindest beim Ein- und Aussteigen, die automatisch abklappbaren Außenspiegel stellen einen tatsächlichen Komfortgewinn dar, wer schaut vor oder nach jedem Fahren in den Motorraum... Und ohne Anhängerkupplung ist es schwer einen Anhänger zu ziehen oder ein Fahrradträger zu montieren
Ich kenne diese Diskussionen mit einem Kollegen... Der ist Audifahrer... Der legt auf einen Haubenlift auch großen Wert.
Ne Stange geht allerdings nie kaputt und man spart sogar Gewicht. In der Regel kann einem bei der Stangenbenutzung keine Haube auf den Kopf knallenAber wer einen Haubenlift braucht... Es sei ihm oder ihr gegönnt
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Denkt beim Einbau der Beleuchtung daran, insbesondere der Deckenbeleuchtung, nicht zuviel Druck auszuüben. Wir haben hier im Forum jemanden, der... wenn ich es richtig in Erinnerung habe... sich einen kleinen "Hügel" ins Dach geschafft hat. Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit der Umrüstung, wollte es aber nochmal in Erinnerung gebracht haben... sowas ist im Nachhinein immer mega ärgerlich
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Hier der Leistung- und Drehmomentverlauf beim Mazda 3 (vom Mazda Forum geliehen):
Der 120 PS Motor:
http://www.fotos-hochladen.net/view/120pso8zqletdbj.jpgDer 165 PS Motor:
http://www.fotos-hochladen.net/view/165psp9ir6ylfvx.jpgIch denke beim CX3 sollte es ähnlich aussehen. Die Basis ist ja der gleiche Motor. Warum im CX3 der Motor keine 165 PS hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Leider ist mir kein Test vom 150 PS CX3 bekannt, bei dem es Testwerte bezüglich der Durchzugswerte gab. Meist wurde der Diesel getestet zuletzt auch mal der 120 PS Motor.Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Bis 4000 U/min geben sich beide Motoren nix. Eventuell beschleunigt der 120 PS CX3 bis dahin sogar besser, da er 85 kg weniger "rumschleppen" muss. Ich kann jetzt aber nicht sagen, was da bei den verschiedenen Gänge für eine Geschwindigkeit anliegt.
Ab 4000 U/min geht der 150 PS besser, man kann ihn sinnvoll bis ca. 5500 U/min drehen. Der 120 PS ... über 4500 U/min zu drehen macht für mich keinen Sinn.
Meiner Meinung nach fährt der 150 PS dem 120 PS CX3 nicht wirklich weg. Das bekommt man im Grunde nur raus, wenn man mit der Stoppuhr fährt und bewußt testet oder man sich mit einem 120 PS und 150 PS CX3 mal auf einer freihen Autobahn trifft...
Im alltäglichen Autoleben ist der 120 PS Motor vollkommen ausreichend. Wenn Du das i-Tüpfelchen haben möchtest, Dir nie darüber Gedanken machen möchtest... hätte ich nicht vielleicht doch... dann kauf den Großen.
Den Diesel bei Deinem Streckenprofil, auf jeden Fall vergessen... das sagt ein leidgeprüfter Dieselfahrer... zwar kein Mazda, aber das betrifft jeden modernen Diesel....
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Das war ein dicker Rechtschreibfehler
"Modul zum automatischen Spiegelanklappen"... so heißt das
Wenn Du Dein Auto abschließt bzw. verriegelst klappen mit diesem Modul die Spiegel automatisch an. Könnte man beim Aussteigen zwar selbst machen... dafür gibt's einen Schalter... für bequeme Menschen ist eine Automatik aber besser
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Ich habe die Preise jetzt nicht genau im Kopf... liest sich aber ganz gut. Ich habe für meinen auch 23.500 € bezahlt. Allerdings ohne Technikpaket und Automatik. Winterreifen und AHK und das Modul zu Spiegelanklappmodul hatte ich zum Einkaufspreis bekommen ohne Einbaukosten.
Ach ja... die Garantiverlängerung für das 4. + 5. Jahr war auch dabei. -
Darf man fragen welchen CX3 (Ausstattung) du gekauft hast, und was Du bezahlt hast?
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Ich bin 1,71 m groß und ca 65 kg schwer ... ich würde mal sagen, dass ich damit dem "Normjapaner" entspreche
...für diese Größe sind die Sitze optimal. Nicht zu hart, nicht zu weich. Mit ordentlich Seitenhalt
Im Grunde bei allen deutschen Autos, die ich bisher gefahren habe, sind mir die Sitze zu hart. Gerade wenn Sportsitze im Spiel sind. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme auf solchen Sitzen immer Probleme mit meiner Hüfte... irgendwann habe ich ein Druckgefühl und es fängt meist auf der linken Seite an zu "brennen". Keine Ahnung wie ich dieses Gefühl beschreiben soll... dadurch sind lange Fahrten oft ein Grauß für mich...
Die längste Fahrt mit dem CX3 waren an einem Tag mal knapp 250 km jeweils hin und zurück... jeweils an einem Stück ohne Pause. Da hatte ich absolut keine Probleme und das kommt wirklich selten vor bei mir! Die Nackenstütze ist sehr nahe am Kopf... ich finde das gut, da man während der Autofahrt mal entspannt den Kopf da anlehnen kann
Für mich sind die Sitze optimal. Ich habe mich selten so wohl gefühlt auf einem Autositz... und das obwohl obwohl der Sitz keine Lordosenstützeinstellung hat, das vermisste ja der ein oder andere.
Das war übrigens ein Kaufgrund für das Auto... vor dem Auto gestanden... für "geil" befunden, eingestiegen und immer auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden... und dann das Innenraumdesign... alles Klasse
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