@hellew
Die 160€ für ein neues Display ist so eine Sache... erstmal muss man so ein Display finden, wo "besorgt" man sich so ein Display... aus welcher Quelle kommt das Display. Ist mit dem Display wirklich alles OK. Wenn sich herausstellt, dass das heiße Ware war und die Polizei steht mit der Saatsanwaltschaft vor der Tür, wirst Du als Käufer nicht glücklich... nicht Wissen schützt vor Strafe nicht Ein Bekannter von mir hatte mal eine Audi-Teile-CD in ebay ersteigert... irgendwann kamen die Herrschaften und haben die Bude auf den Kopf gestellt und alle Rechner usw mitgenommen. Die Strafe war zum Glück nur Geld
Beiträge von Daniel_de
-
-
Na ja... immerhin gibt es Kulanz...
... bei anderen Herstellern gibts nichts! Das soll jetzt keine Rechtfertigung für das Verhalten von Mazda sein.
Ich war mal Opelfahrer... der 1,9 Liter Diesel... man konnte damit rechnen, dass alle 70000 bis 75000 km die Drallklappen fällig waren. Das erste mal war ich 4 Wochen aus der Garantie. Ich hatte noch ca. 7 Wochen vorher eine Inspektion bei Opel machen lassen und habe auf das Drallklappenproblem hingewiesen... angeblich war alles bestens mit den Klappen, wurde mir bei der Autoabholung gesagt. Vier Wochen nach Garantieablauf ist das Gestänge abgefallen. Kosten 1200 € mit Kulanz nur noch 750 €. Mir wurde danach angeblich die verbesserte Version eingebaut... mit dem Ergebnis, dass nach weiteren 70000km wieder das Problem auftrat... diesmal komplett ohne Kulanz.
Im Bekanntenkreis mit diversen VAG-Konzernautos... da lachen die über 450 € Beträge... da gibts oft gar keine Kulanz
-
Ich hatte an meinem CX3 auch das Problem. In der oberen linke Ecke hatte es mit der "Rissbildung" angefangen... nach einem sehr heißen Sommertag
Als ich es dem Händler gemeldet hatte, war ich noch entspannt, da ich ja die Garantieverlängerung bzw. Anschlussgarantie hatte
Pustekuchen, die greift nicht
Das Display zählt zur Komfortausstattung und diese ist durch die Anschlussgarantie nicht abgedeckt Eigentlich ein Witz, da ja diverse Autokonfigurationen bzw. Funktionen nur mit Hilfe des Displays eingestellt werden können.Nachdem ein Kulanzantrag gestellt wurde, waren es "nur" noch 450 € statt 1700 €
-
Eventuell ist das hier eine interessante
Info... https://youtu.be/NeaC5dY9U8U
Habe ich gerade zufällig entdeckt... angeschaut habe ich es mir allerdings nicht
-
Dann hast Du ja alles richtig gemacht
-
Vielleicht ist mein nächster wieder ein CX3... oder CX20
-
Als CX30 X-Motor-Fahrer kann ich sagen, dass der CX30 ein großer Sprung zum CX3 ist.
Er ist einfach moderner, leiser, komfortabler, ist bei nur leicht größeren Außenmaßen innen luftiger und hat gerade im Kofferraumvergleich mit installierter Boseanlage... einen Kofferraum der diese Bezeichnung verdient.
Im Vergleich hat der CX30 auch ein besseres Fahrverhalten usw....
Der CX30 ist im Vergleich zum CX3 einfach, im Moment noch, das modernere Auto. Den einzigen Vorteil den der CX3 hat... er ist etwas spritziger... er ist halt leichter.
Der Autobild-Test ist tatsächlich so wie ich auch denke...
https://amp.autobild.de/artike…aufberatung-16238567.html
In Anbetracht eines Preisunterschieds von 1500€ war es für mich bei meiner damaligen Kaufentscheidung keine grosse oder langwierige Entscheidung was ich mache... ein neuer CX3 war damals auch eine Option
Wer die Zeit hat, sollte aktuell aber auf jeden Fall abwarten, was Mazda mit dem neuen CX3 macht... wenn man sich die direkte neue Konkurenz anschaut, muss Mazda aufrüsten. Ich bin sehr gespannt, theoretisch können die neuen Motoren, das Infosystem usw. zum Einsatz kommen. Ob Mazda an der Kofferraumgrösse etwas ändern kann
Außendesigntechnisch brauchen wir glaube ich nicht lange zu diskutieren... der CX3 ist immer noch eines der Schönsten oder vielleicht sogar DAS schönste Auto auf der Strasse... und das bei einem 5 Jahre "alten" Auto Innen fand ich die 2015'er Generation allerdings hübscher als die neueren... -
Ich finde die Geschwindigkeitsbegrenzung die Mazda einbaut ok... wen es stört, der kann ja zur D-Luft fahren
Die Geschwindigkeitsbegrenzung hat beim 2.5 L eventuell etwas mit dem Automatikgetriebe zu tun... wenn ich mich richtig erinnere ist das sogar beim MX5RF auch so... mit Automatikgetriebe hat er eine wesentlich niedrigere Endgeschwindigkeit... -
Ich denke, das Mazda den 2.5 L benziner Motor aus CX5 und M6 schnellstens auf die X-Technik bringen sollten. Dieser Motor ist vom Drehmoment besser als alle 2.0 Liter Benziner Mazda Motoren... und diesen Motor dann in den CX30 reinpflanzen
In den USA wird der CX30 nur mit dem normalen 2.5 Liter ausgeliefert... bei uns in D gibts den nicht... ich hätte ihn sofort genommen
-
Nein... warum Ich versuche einfach logisch das Ganze nachzuvollziehen... die X-Motor CX30 sind alle mit 204 km/h angegeben... egal ob mit oder ohne Allrad oder Automatik oder alles kombiniert. Die CX30 mit G-Motor haben verschiedene Höchstgeschwindigkeiten.