Beiträge von Daniel_de

    @Oldschool


    Ich habe 225'er Dunlop Winter Sport 5 in 17" auf 7,5" breite Alus aufgeschnalt. In 18" sieht das Ganze noch schöner aus, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Kostet halt nochmal ne Ecke mehr ;(
    Vom Fahrverhalten und Komfort sind die Dunlop's, in der von mir montierten Größe, absolut top. Ich kann die sehr guten Testergebnisse diese Reifens in den diversen Zeitungen nur bestätigen :thumbup:


    Bin gespannt, wenn ich die Sommerreifen demnächst montiere, ob mir der Kompromiß aus Komfort und Fahrverhalten genauso gut gefällt :rolleyes:


    Winterreifen Profil war übrigens nicht negativ gemeint. Die Guten fahren sich mittlerweile fast wie gute Sommerreifen, auf jeden Fall besser als schlechte Sommerreifen :thumbup:

    @Reineke Fuchs


    Das Hauptproblem dürfte die 16" Bereifung am Fahrverhalten des CX3 deiner Freundin sein... und dann noch Winterreifen ;)


    Die Lenkung ist in der Tat etwas zu leichtgängig... ich komme von einem MX5 NA, das war schon eine ziemlich Umgewöhnung :0040: Ist aber auch eine ganze andere Fahrzeugklasse... mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Optimal wäre die Möglichkeit die Lenkung an eigene Wünsche anpassen zu können, das bietet Fiat im 500'er an, aber man kann eben nicht alles haben...


    Den Kuga bin ich bei meiner Kaufentscheidung damals auch Probegefahren. Das Fahrwerk ist schon gut, aber vom Fahrverhalten ziehe ich trotzdem ein CX3 in der Sportsline-Version vor. Der Kuga ist ein "Schiff". Ich empfand ihn als unhandlicher und träger...

    Mit welcher Felgengröße seid Ihr unterwegs?


    Ich bin bei einer meiner Probefahrten mit 16" unterwegs gewesen. Der Kleine ist so schlimm auf der Autobahn herumgeschwommen, dass das meiner Frau auf der Beifahrerseite sogar aufgefallen ist. Wir hätten aus diesem Grund fast keinen CX3 gekauft!


    Mit den 18" Bereifung fährt es sich diesbezüglich wesentlich angenehmer! Mit der 17" Winterbereifung ebenfalls. Diese Größe scheint mir übrigens der beste Kompromiss aus Komfort und Fahrgefühl zu sein :0007:

    Einer meiner Hauptkritikpunkte der originalen Matte ist die Rutschsicherheit der darauf abgelegten Gegenstände... z.B. Getränkekästen. Da sieht die US-Version genauso "hart" wie die hier angebotene original Matte aus. Ich habe mir eine günstige Matte mit Rutschstopp gekauft. Selbst bei zügiger Fahrt bleiben der oder die Kästen fest an ihrem Platz stehen.. sieht halt nicht so schick aus, aber was solls :0008:

    Hallo Steffan,


    Danke, dass Du u s auf dem Laufenden hälst :0007:


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zeitnah und zu Deiner vollsten Zufriedenheit repariert/gelöst wird. Sowas ist ärgerlich, aber dafür gibt's die Garantie... und so ist die Technik halt... entweder es geht quasi gleich kaputt oder es hält lange ;)

    Da ich kein Technikpaket habe, habe ich keinen Radartempomat. Der normale Tempomat war auch nicht an...
    Das er im 5. und 6. Gang die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wundert mich nicht, da er in keinem der beiden Gänge in den Drehzahlbegrenzer fährt :0032:

    @Shopper60
    Bist du bei den erreichten 193Km/h in einen Geschwindigkeitsbegrenzer gelaufen?


    Bei meinem 150 PS CX3 ist bei 203 km/h, laut Tacho, Feierabend. Im 6.Gang liegen dann ca. 4950 U/min an. Mehr ist nicht drin egal ob bergauf, flach oder bergab... Es kommt immer die unsichtbare Hand und bremst den Kleinen sanft ab...


    Im 5. Gang ist es genauso, nur eben bei ca. 900 U/min höherem Drehzahlniveau...

    Runflat-Reifen sind in der Regel unkonfortabler als die "gleichen" Reifen in normaler Ausführung. BMW hat solche Reifen früher gerne verbaut. In den Tests wurde das in der Regel immer bemängelt...

    In der Autobild steht, dass er als CX-6 in zuerst ausschließlich China auf den Markt kommt und im April auf der Automesse in Peking vorgestellt wird. Er wird für den chinesischen Markt auch in China gebaut.


    Auf den europäischen Markt wird er wohl frühestens 2018 auf den Markt kommen. Die Chancen ob er überhaupt kommt wird gerade abgewogen... Wo er eventuell gebaut wird ??? . Angeblich bringt Mazda keine in China gebauten Autos auf den europäischen Markt. Er soll auf den nächsten CX5 basieren der 2017 auf den Markt kommt. Anscheinend wird es wohl diverses Turbo aufgeladene Skyaktiv Motoren geben...