Mazda will mit einem MX5 die grösser, schneller, höher, geiler Fraktion doch gar nicht ansprechen!
Das kann man für das Geld, dass er kostet, auch nicht verwirklichen. Wer das Prinzip eines MX5 nicht versteht und nicht zu schätzen weiß, wird mit ihm keinen oder nur wenig Spass haben. So ein MX5 macht vielen Genussautofahrern auch so Spass. Es gibt Fahrer die auch mit einem gewissen Minimalismus Spass haben können.
Klar könnte er noch mehr PS vertragen... aber braucht man das wirklich... wofür? Wo kann man im normalen Straßenverkehr solche Boliden ausfahren... und was kostet das?
Wenn ich 260 PS lese, war das ein Roadster? Wenn ja... wie sah das Neupreisschild aus? Wenn es kein Roadster war kann er gar nicht so viel Spass machen, da geschlossen... wobei 260 PS heutzutage auch nicht so der Reißer sind, wenn man sich das Gewicht heutiger Autos anschaut
Ich hatte jahrelang einen optimierten Lancia Delta Integrale mit ca. 250 PS gefahren, das war in den 90'er Jahren ein Hammerauto. Irgendwann bin ich aus diversen Gründen doch tatsächlich auf einen schwächlich MX5 NA mit 115 PS umgestiegen... er macht auf andere Art genauso viel Spass... und der neue MX5 macht auch wieder richtig Spass. Der ist mir aber schon fast zu komfortabel... ich hoffe auf eine gewichtoptimierte Version ohne Klimaanlage und Boseanage, Tempomat usw. aber mit 160 PS
Von den aktuellen neuen erschwinglichen sportlichen offenen Autos ist der MX5 (und der Fiat-Bruder) der Einzige seiner Art... man darf schon eine ordentliche Schippe an Geld drauflegen um das zu toppen
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... wäre ja sonst langweilig