Habe an meinem roten Teufel auch immer mal wieder DAB aussetzer , bekannt ist das der mazda2 und auch CX3 massive Einsparungen in Elektronik haben ,
kabelquerschnitte eher zu klein , Masse Probleme , nach Tausch der Empfangskomponente die im Rückspiegel verarbeitet wird , ging es besser .
Wie beschrieben stand /stehe ich auf LED ,Habe Innenbeleuchtung orginal Mazda leuchtmittel zu teurem Einkauf eingebaut , auch kein Problem ,
aber da Mazda ja bekanntlich keine Kennzeichen LED Beleuchtung an bietet habe ich mich am Chinesische Fachmarktbedient !!!
Nach Einbau hatte ich wieder das Problem , jedes Lied 3 -4 mal tauschen sie das Ensemble , rüber auf FM und zurück da ging es wieder für paar takte .
da der Rest der DAB Antenne in Heckscheibe mit eingebaut ist . haben diese "" Chinesischen Fachartikel "" mit durch kabelbedingte Mazda2 und CX3 Probleme
massiv den Empfang gestört , Jetzt fahre ich wieder Orginal Beleuchtung und höre Radio Schlagerparadies wieder ohne Probleme... Bin durch zuschauen bei erster Ursachenforschung in Werkstatt darauf von Monteur hinter vorgehaltener Hand darauf hingewiesen worden . Je nach dem wo Ihr mit dem Auto steht hört ihr die allgemein schlechte Empfangsqualität bei unseren hübschen Teufelchen auch auf FM , dafür mal im Laufenden Motorbetrieb im Ganglosen Betrieb Licht von Auto auf Standlicht drehen
bzw Heckscheibenheizung an / aus schalten , man hört dann das Ergebnis am Rauschen ….
schönen sonnigen Tag wünscht Buko54