Ich denke in meine Fall liegt es daran, das er ein Öl nutzt was für alle drei vertriebenen Marken die jeweiligen Anforderungen erfüllt. Das verringert Fehler bei der Befüllung und das Öllager ist nicht so voll.
Oder einfach daran das er auch eine Avia Tankstelle betreibt.
Beiträge von Horus
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Ich hatte jetzt die erste Inspektion, mein fMH füllt Avia Dynetic-LL 5W30 ein. Das macht er wohl auch auf alle anderen Marken die er noch verkauft (Skoda und Kia). Ich denke Mal das ist so in Ordnung. Der Liter kostet 16,76 laut Rechnung.
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Ich habe bei der Inspektion auch das Thema angesprochen. Auskunft war, ist bekannt, gibt aber nicht wirklich eine Lösung. Das Auto ist einfach zu "dicht". Wobei es sich bei mir in Grenzen hält, mit ein Entfeuchter Kissen habe ich das im Griff. Nervt eben nur das die ersten Minuten nix zu sehen ist.
Selbst bei meinem 20 Jahre altem e39 war das nicht so extrem, auch nach 2 Wochen Stillstand im Winter. -
Nur bevor ich immer was wiederholen muss halte ich lieber die Schnauze.
ja dann...
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Sitze Grade bei fMH... 1 Inspektion, 11002 km, CX3 121 PS Benziner. Wird am Ende 214 Euro kosten. Find das OK.
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hi.. definitiv NICHT, denn ich dass getestet.
und ich hab's auch getestet. Sind bei aktivem Auto Hold dauerhaft an.
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Bei Auto Hold sind die Bremsleuchten definitiv an.
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Das wird der automatische Abstandshalter sein der mit dem Tempomat aktiv ist. Steht ausführlich in der BDA beschrieben.
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Leider tritt das bei den 21er doch auf.Ich dachte erst bei meinem das wäre nur Flugrostansatz weil der so lange beim Händler auf dem Hof stand.Pustekuchen...der Rostansatz ist nicht zu entfernen
Steht aber schon auf der to do Liste für den Händler
Aber erst mal muß meiner wieder da sein......meine sind rostfrei, sind aber jetzt in Winterpause...
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Auch bei niedrigen Temperaturen die Klima mitlaufen lassen. Das trocknet die Luft und minimiert das Kondenswasser im Innenraum. Ich hab zusätzlich ein Luftentfeuchter Kissen unter dem Beifahrer Sitz liegen. Hat auch in meinem Vorherigen Auto prima geholfen.