Für Chargen der Anhängerkupplung T60 von GDW gibt es einen Rückruf.
Möglicherweise ist hier ja jemand betroffen und wurde nicht angeschrieben.
Bei mir wurde der Kugelkopf gegen einen neuen getauscht.
Beiträge von bracks
-
-
Arbeitslohn haut da heftigst rein mit fast 260 Euro brutto. 22 AW bei 99 Euro netto Stundenlohn für den 1. Service.
Fürs Motoröl knapp unter 90 Euro brutto, Filter und Dichtung etwas über 19 Euro brutto.. -
1. Jahresinspektion für knapp 370 Euro. Nichts erneuert laut Rechnung ausser Öl (5W30), Ölfilter, Dichtring. In anderen Regionen gibt es traumhafte Preise...
-
Gibt es hier schon Fortschritte?
-
Bei mir wurde jetzt eine GDW-AHK mit Jaeger-E-satz eingebaut.
Solange der Rückwärtsgang bei angeschlossenem Hänger eingelegt ist leuchtet die SCBS-Kontrolleuchte orange.
Eine Person zwischen Hänger und CX3 löst kein Gepiepse aus.
Verhält sich zu Holgi also etwas anders.Ob die orangene Warnleuchte nur besagt das SCBS-R deaktiviert ist oder ob es eine Störungsmeldung sein soll kann ich nicht sagen, da das MZD auf die Kamera umschaltet und ich so nicht an den Text komme.
Sobald der Rückwärtsgang rausgenommen wird erlischt die orangene Leuchte und im MZD sind keine Warnmeldungen vorhanden. -
Es hat nichts gepiepst oder eine Warnmeldung ist angegangen, erst dann wenn zwischen Hänger und Auto sich jemand befand.Vielen Dank für den Test.
Die Warnmeldung für die Person hinter dem CX3 kam dann von der Ausparkhilfe?Dank im Voraus für den Versuch mit Fahradträger.
-
Ich hoffe, dass es dann mit Jäger E-Satz korrekt abgeschaltet wird.
Im CX5-Forum stiess ich da auf evtl. Probleme.
https://www.cx5-forum.de/f12/r…riginalzubehoer-5289.html
Das SBCS-R gibt es beim CX3 erst seit dem Facelift im Technikpaket, falls ich nicht irre und deswegen die Nachfrage wie es hier aussieht. -
Nun hab ich se auch
Hallo Holgi,du hast doch das Facelift-Modell mit Technikpaket und somit City-Notbrems Plus (SCBS R).
Bei Mazda kann man deswegen wohl 2 unterschiedliche Elekrosätze kaufen, bei den Zubehör-AHK sehe ich nur einen Jäger-E-satz.
Gibt es da mit der Zubehör-AHK beim Rückwärtsfahren mit Hänger/Fahradträger Probleme mit dem Notbremsassistent oder wird dieser deaktiviert?