Beiträge von Moench

In Berlin könnte es von 2020 an Fahrverbote für jüngere Dieselautos geben. "Auch die Euro-6-Diesel sind ja bekanntermaßen nicht alle sauber", sagte ein Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Montag zu einem entsprechenden Bericht des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Solche Meldungen auch deutlich konkreter gibt es zu hauf.

Noch einmal, mir gehts es ausschließlich darum nicht verführt zu werden ein "falsches" Auto zu kaufen.

Und die teilweisen Beiträge "der hat was gesagt was nicht stimmt oder wo keine Quelle angegeben ist" sind ein wenig langweilig oder sagen wir mal ziellos. Einfach mal anderswo nachlesen und schon weiß man mehr.

Ein weiterhin frohes informationsreiches 2019, euch allen.

Na ja, auf die Witze würde ich nun wirklich keinen so großen Wert legen. Sind ja keine Eigenkreationen. Findet man ja im WWW zuhauf. Manche ganz nett, andere .... na ja. Mein Standpunkt, mit Witzen, welche man weiter erzählt, kann man sich auch ziemlich outen und einige Sympathien unüberlegt verspielen. Aber jeder nach seinem Niveau und Gusto. Wenn es wenigsten immer um Autos gehen würde ok. Trotzdem schön wenn es dir gefällt. :0022:

Och ein Witz: Ein Auge und ein Fuß liegen im Gras. Sagt das Auge: ich geh jetzt. Sagt der Fuß: das will ich sehen.

Denke das war dahin geblubbert oder???

Im allgemeinen erwarte ich, dass weiter über die Anzahl der Busse in Berlin, Politik usw. gefachsimpelt wird. Ist doch schön. Wir müssen uns doch nicht streiten - zu was auch.

Sobald ich den Anruf von Mazda habe berichte ich die Ergebnisse. Mein Vorhaben ist doch klar: Ich möchte ein Auto kaufen mit welchem ich die gesamte Lebensdauer überall (also wie wir es kennen aus der Vergangenheit) fahren darf.

Und wer in nächster Zeit noch fahren darf und nicht mindestens 6dtemp hat wird sich in Bälde zeigen. Das mein ich doch gar nicht bös irgendwie - ich möchte mich persönlich auf die Situation einstellen. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Was ich aber zwischenzeitlich - insbesondere durch die Beiträge hier an dieser Stelle und ihre Anregungen - erfahren habe zum Thema ist - so finde ich - ungeheuerlich.

Das kommt jetzt vielleicht nicht so gut weil eigentlich würde das zum Thema zurückführen - ganz schön blöd was. Ich hab heut einen Anruf von Mazda bekommen und durfte mein Anliegen noch mal vortragen. Sie kümmern sich drum und werden mich informieren.

Ach die Zigarette danach.

Ich weiß so kommt es wahrscheinlich in allen Threads. Weil wir so gut sind. Ich freu mich auch.

Besonders wenn einer bald berichtet, wenn Berlin den einunddreißigsten Bus kauft. Dann habe wir von der einen (unseren) Seite was erreicht. Ist das alles schön.

Ich meine was soll ich sagen: Meine Frage ist mehr als beantwortet wir können nun gerne was blödeln.

OMG - willst du dir nun einen Gelenkbus kaufen? :m0045:

Eine ganze Flotte, wie damals Wells Fargo. Und dann transportiere ich die Auswanderer aus Deutschland über die neue Seidenstrasse ins gelobte Land: China.

Die Ursprungsfrage is eh "durch". Ich glaube es geht nun um ein größeres Thema: Die Welt!! und Berlin natürlich und die Arbeiter, die Abgehängten, Rosa Luxemburg, die SPD. die soziale Frage, die die was tun, die die nix tun, die die es mögen, die die es nicht mögen.

Später dann, sehr viel später wird es auch nicht mehr um den CX3 gehen. Eventuell - so kann man sich täuschen ist es jetzt schon so weit.

Vielen Dank in die Runde, ich werde euch vermissen.

Abwarten wie sich das ganze entwickelt. Bis jetzt gibt es noch keine klare Linie auf was das hinaus läuft. Es ist alles eine Frage des Geldes. In der Zeit wo es um Strom ging Wasserkraft gegen Atomstrom, hat sich das Kapital für Atomstrom entschieden, wegen der höheren Rendite. Da hat sich keiner einen Kopf um Altlasten gemacht. Nur schnelles Geld war wichtig. Mal sehen in was was für eine Richtung es diesmal geht, für was sich die Investoren entscheiden ihr Geld zu verleihen. Geld regiert die Welt, und nicht die Politik

"Das Kapital" sind wir alle!

@soundlink, sind die Busse von Mazda? Wenn ja sind diese nach 6dtemp zugelassen und welche NOx-Emission haben sie pro km?

Dann gibt es doch eigentlich für Dich, @Moench, nur drei Optionen:
    1. Warten, bis das Angebot an Euro 6d Fahrzeugen größer geworden ist und dann einen Euro 6d Wagen kaufen
    2. Jetzt einen der wenigen heute verfügbaren Wagen mit Euro 6d aus der aktuellen Liste kaufen
    3. Jetzt einen Wagen mit Euro 6d temp kaufen

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.

Zu 1. ja z.B. einen Q2
    Zu 2. nein
    Zu 3. nein
    Zu 4. einen i3 kaufen ???

Ich werfe an dieser Stelle mal den Kommentar eines Chefarztes einer Lungenklinik
    ein

Wo?

Unabhängig davon geht es um die tatsächlichen NOx-Emissionen eines Mazda CX3 Modell 2019. Ich möchte mit meinem nächsten Auto einfach nicht vorgeschrieben bekommen wo ich wegen überschreiten von Emissions-Grenzwerten nicht mehr fahren darf. Auch nicht nach dem 1.9.2021.