Wegen den Geräuschen vorn war ich bei einer Gelegenheit bei einer anderen autorisierten Werkstatt und dort wurde auf mein Risiko sprich auf meine Kosten die Sprungfeder ausgetauscht. Seitdem das Teil neu ist gibt es kein Knacken mehr. Es ist wie es sein soll in einem Neuwagen. Einfach angenehm beim Fahren.
Beiträge von krys19
-
-
Hallo krys19Tritt das bei dir auf, wenn du über kleine Unebenheiten (abgesenkter Bordstein, der Regenrinne) fährst, dann ist es das gleiche wie bei mir und zwar die Bremsen vorne.
Ich war zum zweiten mal bei dem Händler und der Werkstattmeister hat festgestellt, dass er die Quelle der Geräusche nicht findet obwohl er die Geräusche hört. Gemacht wurde also gar nichts im Sinne von Reparatur. Es wurde lediglich alles überprüft, inklusive die Bremsen. Ich bin verzweifelt, ich habe bereits ein Termin bei einer Mazda Werkstatt im Ausland da ich dort demnächst ein paar Wochen verbringen werde. Ich will mir eine zweite Meinung holen. Es kann nicht sein, dass ich ein neues Auto habe und einfach so akzeptieren soll dass irgendwas ständig knackt.
-
Ich habe meinen CX-3 Anfang dieses Jahres gekauft, es ist also schon die zweite Generation, die den Kit bereits hat oder haben soll. Leider hat es nach ca 4500 km angefangen, vorne links laut zu knacken in typischen Situationen die auch andere hier beschrieben haben. 1. Termin, der Meister konnte nichts feststellen während der Probefahrt (ich habe aber als Beifahrer mein "Lieblingsgeräusch" einmal gehört). Der Meister meinte, er könnte die Geräusche in der Werkstatt nicht reproduzieren, also er kann die Ursache nicht feststellen. Ich soll weiter fahren und abwarten. Ja, und ich muss nach weiteren 1000 km sagen, das geht richtig "auf den Sack" und nimmt den ganzen Fahrspaß weg, sonst ist das Auto echt nett. Es kann nicht sein dass ein neuer Wagen für 24000 Euro Geräusche wie ein alter Golf macht. Ich werde bei dem Händler nochmal klopfen müssen