20.000km mit dem Satz GJR gefahren, stark bremsend z.T. und auch noch eher stark beschleunigend und dann noch 7mm Profil??
Was hatten die Reifen denn zu Beginn, etwa 10mm??
Beiträge von DarkyDark
-
-
@'fladi:
Mit Verlaub, die Aussage des Reifenhändlers (falls Sie so eins zu eins getätigt worden ist) ist ziemlicher Kokolores...
Gute AWR mit einem Wechsel von hinten nach vorne et vice versa nach ca. der Hälfte des Profils können ca. 50tkm Laufleistung erreichen.
Für den Händler ist es natürlich monetär betrachtet "interessanter", wenn er Dir klassische Winter- und Sommerreifen verkaufen (inkl. Einlagerung und Wechsel halbjährig) kann...
Es hängt viel mehr von dem Einsatzgebiet des AWR ab, als von der reinen Laufleistung per anno... -
@Oldschool:
Grüße zurück!
Ralf: Genau, laut ABE müssen die definitiv passen...
Enzo: Genau, die sind es auch...!;-)Es sind die 17 Zöller mit der Reifengröße 215/55 R17; laut ABE passen die ja.
Die Frage, um die es mir geht: Muss ich die (trotz der ABE) beim TÜV eintragen lassen oder einfach drauf machen und gut ist??
Danke Euch allen schon mal für die super schnellen Antworten! -
Moin,
ich bin neu hier im Forum und ich heiße David und ich komme aus dem schönen (nicht aktuell) Hamburg.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich habe seit einer Woche etwa (für meine Frau) einen ganz neuen Signature (G-121) in Matrix-Grau..., yeah!
Da die 18 Zöller auf Sommerreifen montiert waren, suche ich nun passende Winterreifen auf Alu-Felgen.
Ich kann diese Felgen (Aussehen ist eher solala) extrem günstig bekommen:https://www.apadio.de/felgen/r…7dvBMQTj6mc0aAufSEALw_wcB
ABE-Gutachten:
https://brock.de/Gutachten/RC-…17-5x112-ET35-D3-57,1.pdfDa ich ein ziemliche Laie bin in Sachen Reifen/Felgen..., meine Frage hier an die Experten:
Muss ich damit zum TÜV und diese (per Einzelabnahme) eintragen lassen??
Mein Händler meinte, dass das nicht notwendig wäre; ich bin mir aber nicht soo sicher, ob das auch wirklich 100% der Wahrheit entspricht...
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand dazu Näheres sagen könnte...!PS: Falls ich mit meiner Anfrage im falschen Thread gelandet sein sollte, einfach gern verschieben dann...;-)
Vielen lieben Dank und Grüße,
David