Aber Ich fahre ja auch einen "Matrixgrauen" - <-- okay, der musste jetzt sein
Ha beim Magmaroten war auch nichts
Aber Ich fahre ja auch einen "Matrixgrauen" - <-- okay, der musste jetzt sein
Ha beim Magmaroten war auch nichts
@ hatnix
War ja nur allgemein gesprochen. Da du ja selber PC-Schrauber bist, geh ich ja auch davon aus das du dich damit auch auskennst.
Aber den Tipp mit dem Linuxsystem werde ich mir auch irgendwann mal anschauen.
...so jetzt aber genug OT sonst flippt hier noch einer aus
Danke für den Tip, die Einstellung kenne ich habe sie aber nicht verändert. Nach der Neuinstallation von win10 ohne kaspersky läuft die Mazda Toolbox nun.
Finde ich ja merkwürdig das Kaspersky bei dir so Zicken macht. Wie gesagt bei mir funktionierte es anstandslos.
Das Problem ist, es gibt zig Tausende von Konfigurationen an Perepherie. Da reicht schon ein nicht kompatibles Mainboard und schon spielt das ganze System verrückt.
Weil es gerne immer auf's Betriebsystem geschoben wird wenn etwas nicht so funktioniert wie es auf einem älteren Betriebsystem (Win 7) anstandslos funktionierte. Windows 10 läuft nämlich auf einer komplett neu überarbeiteten API womit sich einige ältere Programme nicht mehr ordnungsgemäß starten lassen.
Du sagst/schreibst es !
Nachdem Ich das entdeckt hatte, flog Win 10 im "Hohen Bogen" wieder runter.
Ja ich hatte zuerst auch Win 10 als Zweit BS am laufen musste aber feststellen das die meisten Spiele (bin leidenschaftlicher PC Gamer) auf Win 10 eine bessere Performance zeigten und DX 12 wird auch nur auf Win 10 unterstützt, also musste ich in den sauren Apfel beißen.
Update: ich habe den Rechner komplett platt gemacht, da ich nun Kaspersky als Fehlerursache lokalisiert habe, diesen aber nicht mal mit dem Kaspersky Remove Tool sauber deinstalliert bekam.
Also ich kann nicht bestätigen das Kaspersky hier zicken macht. Hab Kaspersky Internet Security 2019 drauf und es wurde anstandslos installiert. Manchmal hilft auch die ganzen NET Framwork 3.5 Geschichten und Microsoft Visual C++ 2010 nach zu installieren.
Bin auch Windows 10ner muss aber zugeben das ich mich sehr schwer von Windows 7 getrennt habe. Das war nämlich auch eines der am stabilsten laufenden MS Betriebssysteme. Hab aber die meisten Spähdienste von Winsows 10 deaktiviert bzw. geblockt weil Microsoft mir zuviel in meinen Rechner schauen will und was ich mit dem mache das geht die nix an.