Also mein kleiner is da auch sehr pingelig. Erst vorgestern passiert...
Vor mir ein abbiegendes Fahrzeug, kommt wie immer nicht aus'm Knick, kam kein Gegenverkehr und sonst auch nix auf der Straße. Und der vor mir schleicht ganz gemütlich um die Kurve zum abbiegen. Ich hatte ja noch guten Abstand und dachte noch so biss ich bei den ran bin is der abgebogen, also ich nur Fuß vom Gas und ran rollen lassen war auch schon fast an Ihm vorbei. Aber Pustekuchen, mein Mazda hat sich gedacht von wegen, bist du Blind! BREMSEN! Und is dann auch voll in die Eisen. Nach menschlichen gewissen wäre ich locker an Ihm vorbei gekommen aber der Mazda hat das Fahrzeug vor mir noch als Hindernis gedeutet obwohl er schon über die hälfte auf der Gegenfahrbahn war. Also ich kann nicht behaupten das mein Notbremsassistent nicht funktioniert. Hab mich auch ziemlich erschrocken weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, wollte doch nur ganz locker an ihm vorbei fahren.
Beiträge von Sunny-72
-
-
Also ich kann es nur wiederholen, kopple dein Handy über Bluetooth mit dem Mazda, dann noch PowerAmp (Android), gibt es auch als 2 Wochen Test Version als MP3-Player, dann fahre da mal im Equalizer die Bässe hoch, aber sinnig sonst kann es übersteuern. Dann die Läutstärke vom MZD min. auf 34, Bass am MZD über die hälfte hoch, Höhen auch nach belieben, ich hab die Höhen bis zum vorletzten Strich, manch anderer mag es vielleicht nicht so hoch, ich finde aber das es den Klang noch lebendiger macht und am Handy bei PowerAmp jedenfalls, auf 67 oder 73 die Lautstärke einstellen. Es ist wirklich ein unterschied ob du nur deine Musik von der SD-Karte oder Radio abspielst oder über Bluethooth vom Handy. Der Radioklang vom Mazda ist wirklich nur gedröne, hör ich sowieso nicht. Du bekommst dadurch wirklich einen satten Tiefbass und damit meine ich nicht diesen 120 Hz Bum Bum Bass wo es nur poltert sondern ich rede hier von einem 80 Hz Tiefbass der sich bei dir in der Magengegend bemerkbar macht. Glaub mir der CX-3 kann das.
-
Ist das bei Verti Strategie, das die nach einem Jahr einfach die Beiträge erhöhen? Na da kann ich mich ja schon freuen wenn bei mir 1 Jahr rum ist.
-
Toten Hosen halt
-
LoL einfach zum ablachen
Schon komisch wie sich so ein Thread bei Euch so entwickelt. Von Totwinkel-Warner zu Lederhosen Inhalt
-
@Scuba
Bei mir ging es. Dann lies halt hierMZD Firmware 70.00.335 EU ist seit heute verfügbar - zumindest auf dem nicht offiziellen Server - dort im EU Ordner. Dort ist auch die aktualisierte englische Firmware-Update-Anleitung zu finden, die eigentlich für die Händler gedacht ist. Der Grund für die Aktualisierung der Updateanleitung ist, dass dies ein FW-Update mit nur einer Datei ist (vorher waren es immer 2 Dateien).
Ob das FW-Update bereits bei deutschen/österreichischen/schweizer Händlern verfügbar ist/angeboten wird, weiß ich nicht.
Hinweis zu AIO Tweaks:
Für diejenigen, die nach dem FW-Update weiterhin AIO Tweaks von https://mazdatweaks.comverwenden/installieren möchten, gibt es einiges zu beachten:- Der bisherige ID7/Autorun-Tweak, wie er in der aktuellen AIO 2.8.4 zu finden ist, wird beim Firmware-Update aus dem MZD gelöscht & funktioniert nicht mehr. Damit ist also nach dem FW-Update keine Installation von Tweaks möglich.
- Während dem Update auf .335 sollte der neue Autorun-Tweak ID7-v2 installiert werden. Laut dieser AIO-Seite ist das aktuell nur via seriellem Zugriff während dem FW-Update möglich. Ziel: Nach dem Update weiterhin Tweaks per USB installieren zu können.
- Ein serieller Zugriff mit der bisherigen Anleitung von https://mazdatweaks.com/serial funktioniert nach dem Update auf .335 nicht mehr.
- Ein FW-Downgrade bis runter auf FW 59.00.502 ist weiterhin möglich. Aber ein serieller Zugriff ist dann nur möglich, wenn vorher der ID7-v2 installiert war. Mehr dazu hier im Post.
Weiterhin gilt - alles auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Gewähr/Haftung für irgendwas - informiert Euch bevor ihr was macht.Über Erfahrungsberichte oder die Übersetzung der neuen/aktualisierten englischen Update-Anleitung würde ich mich freuen.
@Tristan
Ich hoffe du hattest nichts dagegen -
Hallo
Meist ist das Problem wenn der ID3 Tag nicht richtig wiedergegeben wird, es ein Eintrag bei "Album Interpret" fehlt. Seit ich den mit Eingebe hab ich keine Probleme mehr. Bei Multi Interpreten also auf Alben wo mehrere Interpreten drauf sind einfach "Various Artists" eingeben. Ich hoffe das hilft.Gruß Thorsten
-
Ich dachte die AIO Tweaks funktionierten schon bei der 70.00.100 Version nicht mehr?
-
Ich sag mal so, je mehr Technik im Auto verbaut ist um so mehr kann auch im Auto kaputt gehen. Das war auch der Grund warum ich die Anschlußgarantie genommen habe. Wir haben ja beide das Technikpaket, verstehst... Wenn du das Geld dafür übrig hast würde ich es machen.
-
Ich sage mal, kommt darauf an wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest. Mir persönlich waren gleich 5 Jahre für den Preis ein wenig happig, deshalb erstmal 2 Jahre. Mal sehen wie lange ich nochmal verlängern kann wenn die 2 Jahre abgelaufen sind, hab mich diesbezüglich noch nicht wirklich schlau gemacht.