Hängt wahrscheinlich mit der Region und der SF zusammen.
Verti Mazda
Bin jetzt bei
SF 26
VK 500€ SB
TK 150€ SB
macht im Jahr 370,80€
Beiträge von Sunny-72
-
-
Zitat
Schorsch schrieb:
Hallo, bei mir ist die Verti noch billiger als die HUK ,allerdings im Zweitwagentarif!...bei mir auch im normal Tarif. Allerdings habe ich mich tatsächlich auch direkt über meinem Händler Versichern lassen, da gibt es nämlich noch extra Punkte die es direkt auf dem Portal nicht gibt. Zum Beispiel wenn man Diebstahlsicherungen verbaut hat kann man das beim Händler angeben, Online habe ich dazu auf deren Seite nichts gefunden.
-
Lösche mal ein paar Länder von deiner Navi SD-Karte die du nicht brauchst und versuch es nochmal.
-
Genauso sehe ich das auch. Vor meinem CX-3 hatte ich das NavGear GT-50T, die Karten stammen noch aus dem Jahr 2009. Selbst das alte Ding hat mich immer noch an mein Ziel gebracht.
-
Na siehste, da steht es doch eindeutig.
Was mir aber neu ist, dass das ganze nur auf 2 Updates pro Jahr beschränkt ist.
-
Also wie ich das verstanden habe, kann man ein einmaliges Update kaufen oder eine dreijährige Lizenz so wie sie Neuwagen auch haben neu erwerben und die sollte ja dann auch mehrmals Updatefähig sein. Kostet hier in Deutschland mal schlappe 180€. Oder hab ich was nicht mitgekriegt?
Edit: Oops da war schon einer schneller
-
Aha, danke für den Hinweis. Ist ja gut zu wissen. Klingt wirklich nicht gesund.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, steht auch in der Betriebsanleitung des CX3, dass die Spiegel in der Waschanlage angeklappt werden sollen.
Ja leider steht in der Bedienungsanleitung nicht das man das automatische einklappen bei Frost lieber deaktivieren sollte.
Ich war eigentlich immer in der Annahme das in den Motor kein Wasser eindringen kann. Aber auch gefrorenes Wasser auf der Oberfläche an den Gelenken kann schon für Probleme sorgen. -
Bei unserer Waschanlage ist es sogar Vorgeschrieben die Spiegel einzuklappen sonst Haftet vom Betreiber die Versicherung nicht. Hatte das mal bei meinem alten Focus vergessen und prompt die Quittung erhalten. Beide Spiegel aus der Endstellung gedrückt. Ist zwar weiter nichts passiert aber mir war es eine Lehre. Man sieht mit welchen kräften da die Bürsten agieren.
-
Auch bin ich am überlegen, die Automatik im Winter zu deaktivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass gefrorenes Wasser die Mechanik blockiert und so für Defekte sorgen könnte?!
Gestern Abend von der Spätschicht gekommen und genau dein Beispiel ist eingetreten. Der rechte Aussenspiegel ist beim öffnen der Tür nicht selbstständig ausgefahren. Erst als ich den Taster für manuelles öffnen betätigt habe klappte er aus. Jetzt überlege ich auch ob ich die Automatik nicht lieber bei Frost deaktiviere. Denn man hat gemerkt das der Motor ziemlich ackern musste um den Spiegel zu öffnen.
@conny54
Ich glaube den Schalter gibt es erst in den 2018er Facelift Modellen. Bei mir ist es auch so, aber die Vorgängermodelle haben diesen Schalter noch nicht, konnten ihn aber Nachrüsten lassen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.