Beiträge von friedel

    @Maverick


    Hast Du Dir auch die Bedingungen durchgelesen?


    Es ist nicht alles so schön wie in der Werbung versprochen.


    Bei TomTom z. B. sagt Dir der Hersteller wann die Lebenszeit Deines Gerätes abgelaufen ist (Auch wenn die Hardware noch Jahre funktioniert).




    LG vom Niederrhein


    friedel

    @Dave84


    Habe hier im Forum die Frage gestellt bzgl. Gutachten einsehen lassen. Alle die geantwortet haben haben mir abgeraten.


    Nachdem ich bei der Versicherung um Abrechnung nach Gutachten gebeten hatte, bekam ich einen Positiven Bescheid - einschließlich der Zusage, daß etwaige Mehrkosten, die bei der Reparatur anfallen könnten (nach Einreichung von Belegen), erstattet würden.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    @armerjeck


    Habe selbst einen Auffahrunfall über Gutachten mit der Versicherung des Verursachers abgerechnet. Lt. Gutachten belief sich der Schaden auf ca. 2K.


    Der fMh war garnicht erfreut, daß ich schon das Gutachten in Auftrag gegeben hatte (Originalton: Das machen normalerweise wir).


    Dann hat er mich gefragt ob ich ihn mal in das Gutachten reinschauen lassen würde. Habe abgelehnt - da wurde er richtig sauer.


    Am Ende hat die Reparatur ca. 2,4K gekostet und die Versicherung hat die Mehrkosten (gegenüber Gutachten) übernommen.


    Bei mir hat die Reparatur mehr gekostet als im Gutachten - es kann aber auch anderherum kommen.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Hat Henry Ford im Jahr 190x auch schon so ähnlich gesagt: Wir liefern 'Thin Lissy' in jeder Farbe, hauptsache sie ist schwarz.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Bei Vergleichen muß man auch die Charakteristik der Motoren berücksichtigen. Habe vor dem CX-3 einen Honda Civic 1,8 lt 140 PS gefahren. Dieser Motor hat 17x nm Drehmoment bei 4200 Umdrehungen.
    Unser CX-3 hat 20x nm bei 2800 Umdrehungen. Im Stadt- oder Landstrassenverkehr merke ich, trotz der 20 PS weniger, keinen Unterschied. Der CX-3 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen gut durch.
    Den Honda mußte man immer mit ca. 3500 - 4500 Touren drehen (oder mehr) damit er aus dem Quark kam.


    LG vom Niederrhein


    friedel