Wir fahren zu 98 % Stadt (Kleinstadt). Verbrauch 8,9 lt.
LG vom Niederrhein
Wir fahren zu 98 % Stadt (Kleinstadt). Verbrauch 8,9 lt.
LG vom Niederrhein
Hast Du Dir auch die Bedingungen durchgelesen?
Es ist nicht alles so schön wie in der Werbung versprochen.
Bei TomTom z. B. sagt Dir der Hersteller wann die Lebenszeit Deines Gerätes abgelaufen ist (Auch wenn die Hardware noch Jahre funktioniert).
LG vom Niederrhein
friedel
Habe hier im Forum die Frage gestellt bzgl. Gutachten einsehen lassen. Alle die geantwortet haben haben mir abgeraten.
Nachdem ich bei der Versicherung um Abrechnung nach Gutachten gebeten hatte, bekam ich einen Positiven Bescheid - einschließlich der Zusage, daß etwaige Mehrkosten, die bei der Reparatur anfallen könnten (nach Einreichung von Belegen), erstattet würden.
LG vom Niederrhein
friedel
Habe selbst einen Auffahrunfall über Gutachten mit der Versicherung des Verursachers abgerechnet. Lt. Gutachten belief sich der Schaden auf ca. 2K.
Der fMh war garnicht erfreut, daß ich schon das Gutachten in Auftrag gegeben hatte (Originalton: Das machen normalerweise wir).
Dann hat er mich gefragt ob ich ihn mal in das Gutachten reinschauen lassen würde. Habe abgelehnt - da wurde er richtig sauer.
Am Ende hat die Reparatur ca. 2,4K gekostet und die Versicherung hat die Mehrkosten (gegenüber Gutachten) übernommen.
Bei mir hat die Reparatur mehr gekostet als im Gutachten - es kann aber auch anderherum kommen.
LG vom Niederrhein
friedel
Profesionelle Aufbereiter sollen auf
3M Politur 80345 Polish Rosa Hochleistungswachs
stehen. Kostet ca. 21,50€ 1 Liter.
LG vom Niederrhein
friedel
Bei meinem TT ist das auch so. Mein Smartfone (Ss) findet die Satelliten ruckzuck.
LG vom Niederrhein
friedel
Fahr dann bitte nicht vor mir her.
Bei Vergleichen muß man auch die Charakteristik der Motoren berücksichtigen. Habe vor dem CX-3 einen Honda Civic 1,8 lt 140 PS gefahren. Dieser Motor hat 17x nm Drehmoment bei 4200 Umdrehungen.
Unser CX-3 hat 20x nm bei 2800 Umdrehungen. Im Stadt- oder Landstrassenverkehr merke ich, trotz der 20 PS weniger, keinen Unterschied. Der CX-3 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen gut durch.
Den Honda mußte man immer mit ca. 3500 - 4500 Touren drehen (oder mehr) damit er aus dem Quark kam.
LG vom Niederrhein
friedel