...und von der Berlinerin gleich noch mit, da wirkt unser CX-3 wie ein CX-5.
Beiträge von svenmum1
-
-
Na dann von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Wüstenpanzer in Weiß.
Langsam werde ich auch etwas ungeduldig, der Urlaub ist vorbei und weit und breit noch nichts von meinem zu sehen. -
Mondsteinweiß als Farbbezeichnung, ist auch bisschen ungünstig gewählt würde ich mal sagen. Müsste eher helles Silbergrau-Metallic heißen oder Mondsteinsilber vielleicht.
-
Je mehr Bilder ich hier vom blauen CX-3 sehe, desto besser gefällt er mir in Blau.
Hatte mal zwei blaue Renault Megane hintereinander. Einmal so wie oben und der nächste war dann etwas dunkleres Blau. Das war auch eine Zeit, da war blau ne absolute Modefarbe. Jetzt stehe ich seit Jahren eher auf Silber, auch weil Silber nicht so dreckanfällig ist wie was dunkleres.
Nichtsdestotrotz allen Blauen hier oben allerbeste und immer unfallfreie Fahrt! -
120 FWD = 1230kg
150 AUT AWD = 1340kg120 FWD = 1230kg
150 AWD = 1310kgWenn Vergleich dann beide mit Schalter und wie gesagt, der Unterschied vom 120 zu 150 ist ja nicht nur die AWD Kupplung, Motor macht sicher auch noch etwas aus und dann noch der Kondensator für die Bremsenergierückgewinnung usw.
-
Quelle hab ich jetzt auch nicht, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, dass die reine AWD-Kupplung so viel wiegt.
Insgesamt gesehen ist es schon etwas mehr, bei den technischen Daten sind es zwischen 120 FWD und 150 AWD schon 80kg. Aber das sind ja noch mehr Sachen involviert als der reine AWD. -
Die 40kg mehr oder waren es nur 20kg die der AWD mehr wiegt fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Die mache ich als schlanke Person mit 75kg schon wieder wech, gegenüber einem korpulenten Zeitgenossen.
-
Der Jan beschäftigt sich meiner Meinung nach sehr genau mit den Fahrzeugen und er sagte ja auch das er fast 1000km mit dem Ding gefahren ist. Ich denke das ist einfach nur menschlich, lustig war es auch noch und sie hätten es ja auch einfach rausschneiden können. Ham se aber nicht und ich finds gut so.
Wie er das Auto sieht und seine Eindrücke beschreibt, spiegelt das wieder, was ich mir am Vorstellungstag so gedacht habe beim Inspizieren. Genau mit den Vorteilen aber auch den Nachteilen, mit denen ich im Speziellen Leben kann. Das viele Plastik auf dem Amaturenbrett z.B. oder auch die engen Platzverhältnisse hinten. Jeder sollte halt das für und wieder abwägen. Hinten sitzt bei uns Zweien eh keiner und der Gesamteindruck des Amaturenbretts ist ja trotz allen Plastiks, besser oder gefälliger als bei meinem verkauften Subaru XV z.B. Da war das Amaturenbrett zwar geschäumt aber insgesamt alles in Schwarz gehalten mit einem minimalen silbernen Streifen vorn. Das sah insgesamt billiger aus als hier im CX-3.
Aber das ist ja alles Geschmakssache, jeder hat andere Bedürfnisse und Sachen die im wichtig sind. -
Danke für den Link, ich sehe den Jan von Ausfahrt.tv immer sehr gerne und hab auch schon einige Tests von Ihm gesehen. Das ist für mich auch der erste wirklich ausführliche Test in Deutsch den ich bis jetzt gesehen habe. Er versucht auch immer, egal welches Auto, mit einer gewissen Reihenfolge alles so gut wie möglich abzuarbeiten. Den Schnitzer mit der Lenkradverstellung kann man jetzt ein bisschen belächeln aber er hat es ja noch rausgefunden. Ein ganz klares Daumen hoch für den Jan.
-
Junge, Junge...
was Ihr alles mit Gummimatten auslegen wollt.... Habt Ihr nen rollenden Puff?
Oldschool
Ich bin doch ein Gummimattenfetischist.
Ne im Ernst, egal wo die Matte jetzt zum Liegen kommt, Diese hier ist nicht aus Gummi, so eine hatte ich des Preises wegen im Subaru XV und die besteht aus bisschen weicheren Plaste so zu sagen. Nur der Innenteil hat wie so beschichtete Gumminoppen. Der einzige Vorteil an der Wanne hier ist, sie hat einen schönen hohen Rand. Da kann man auch mal ein Liter Wasser verschütten ohne das was drüber läuft.
Ansonsten gefällt mir die Originalmatte um einiges besser als die hier.