Beiträge von svenmum1

    ich sag ja nur, wie ich es sehe. und bezüglich des Budgets finde ich halt die Prioritäten falsch gesetzt, wenn zB die Felge 18" sein soll, der Reifenpreis dann aber zu hoch ausfällt. wenn meine Frau den Wagen in erster Linie führe, übrigens erst recht... Aber hej, no offense! :0005:

    Genau meine Meinung, der einzige Kontakt zur Straße sind nun mal nur die paar Zentimeter Reifen und da sollte man nicht wirklich dran sparen.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Billigreifen schlecht sind aber wem es in 18" zu teuer ist, eh Leute 17" sieht auch klasse aus. Da gibt es paar schöne Felgen mit ABE, dann noch paar gute Reifen in 225/50 R17 und ich lande bei nicht mal 1000€ für das Komplettrad mit aufziehen. Da muss ich auch nicht zum TÜV um was eintragen zu lassen und die Rad/Reifenkombinationen in 17" sieht genau so fett aus wie die Original 18" Sportsline Kombination in 215/50.
    Aber das ist ja wie immer alles Geschmackssache nur sparen am Reifen geht garnicht!

    Das war ein Übersetzungsfehler in dem ersten Prospekt, eine Zweizonenklima gab es ja nie und wir sind ja nicht die Ersten gewesen wo der Wagen verkauft wurde.
    Da kannst Du dich höchstens bei dem Übersetzer und Mazda Deutschland beschweren.
    Des Weiteren könntest Du auch erst mal was von Dir im Vorstellungsthread schreiben und nicht gleich im ersten Post Frust ablassen. :whistling::0005:

    Ne Hotknife keine Angst, dass sieht auf den Bildern wirklich nur so aus. Die Felgen sind absolut Plan zum Rand, nach innen zu gehts etwas rein wie auf dem Bild zu sehen.
    Im Übrigen sind auch noch jeweils 5 Radmuttern (allerdings in Silber) und ein Zentrierring aus schwarzer Plaste für die Felge dabei. Steht ja auch so in der ABE, extra Muttern mitgeliefert die mit 130 angezogen werden.


    Solche leicht ausstehenden Felgen hatte ich als Winterfelge auf meinem Subaru XV und das war totaler Rotz. Jetzt mal abgesehen von den Bordsteinproblemen, die Du angesprochen hast, habe ich mir Kratzer beim Wechseln und Saubermachen geholt.
    Ich wechsle meine Räder immer selber und nur ein Mal nicht aufgepasst und die Räder auf die falsche Seite gelegt oder mal auf die Oberseite umgefallen reicht schon aus.
    Das war mir aber eine Lehre, jetzt kommen mir solche Felgen nicht mehr ins Haus.

    Meine Autec Scandic Felgen in 17" und die Dunlop Wintersport 4D in 225/50 R17 sind heute bei mir eingetroffen. Bin jetzt sogar ein bisschen froh keine 18" mit 225/45er Flance genommen zu haben. Die 17er sehen schon ganz schön fett aus. Reicht mir dicke. Hier mal paar Bilder.
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg


    Das ganze hat mich 900€ gekostet und über EBay hab ich noch Stahlventiele und Gewichte in Schwarz geordert. Siehe hier.http://www.ebay.de/itm/190950387121
    Das ganze lasse ich mir dann von einem Kumpel mit Werkstatt montieren.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wie schon gesagt,abwarten und ein paar Pillen von Schwester Khaleesi einwerfen.
    Wir haben ja noch 45 Tage bis zum Aufziehen der Winterpatschen :0029:
    Hier noch ein Link!
    http://reifenonline001.mx-live.com/default.aspx

    Die Seite ist schon ganz schön teuer, da kostet meine Autec Scandic Felge in Matt schwarz und 17" 20€ mehr. Für die hab ich 90€ pro Stück bezahlt, hier wollen die 110€. Schon extrem. :0042::0039:

    Was willst Du da noch tieferlegen, der ist doch schon sehr tief für einen Crossover.
    Da hättest Du auch einen Dreier Mazda kaufen können, denn mit Tieferlegung hasst du zu dem fast keinen Unterschied mehr.

    Das war jetzt mit der selben Felge und zwar einer Borbetfelge, die noch keine ABE hat gerechnet.
    Kannst ja mal probieren obwohl auch noch immer ein leichter Unterschied zwischen verschiedenen Händlern ist kommt das schon hin.

    • Felge in 16" + Dunlop Wintersport 4D XL in 215/60 R16 wie von Mazda zugelassen Rund 800€ (Einzelpreis Reifen 120€)
    • Felge in 17" + Dunlop Wintersport 4D XL MFS in 225/50 R17 (hab ich jetzt genommen mit einer Felge + ABE) war hier bei Rund 950€ (Einzelpreis Reifen 130€)
    • Felge in 18" + Dunlop Wintersport 3D XL (4D gab es nicht) in 225/45 R18 für 1200€ (Einzelpreis Reifen 150€)

    Die gleiche Felge ist ja auch noch der Größe entsprechend ein bisschen teurer.Haut schon hin und ich beschäftige mich jetzt mit dem Misst seit einer Woche exzessiv.

    Ich würde auch wie Oldschool schon sagte mich auf dem Zubehörmarkt umsehen und was passendes mit ABE holen.
    Wenn es allerdings wirklich unbedingt die Mazda Felge sein soll und ich den Reifen eintragen muss, würde ich aber eher zu 225/45 R18 greifen. Sieht imho besser aus und die Abweichung beträgt auch nur 2% zu den 215/50 R18.