Ob jetzt 10 min oder 25 min Einfahrzeit bis das Öl auf Betriebstemperatur ist, egal jeder nach seinem persönlichen Ermessen, Erfahrungen und auch der gefahrenen Wegstrecke. Da braucht man sich nicht streiten drüber. Einer rollt nur 10 Minuten dahin, der andere hat 5 Minuten bergauf. Der eine gönnt seinem Motor eine längere Warmlaufphase der andere nicht. Jeder wie er mag.
Beiträge von svenmum1
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@Fips, er hat ja Reifen mit Felgenschutzkante. Das nützt aber alles nichts, wenn die Felgen bauartbedingt weiter herausschauen als die Reifen und das ist hier wohl der Fall.
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@Achim1304
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem kleinen Flitzer. -
Herzlichen Glückwunsch ToSo zum neuen, geilen, kleinen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt.
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Hmm, Du bist ja auch nowodkadine.
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Ich denke auch, dass @sniederer nur vor Schreck in Neutral den Schalthebel gehauen hat. Sonst müsste man ja mit gedrückten Sperrknopf bewusst bis P vorschalten und das funktioniert bei voller Fahrt hoffentlich nicht. Ansonsten ist Matsch im Getriebe.
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Na dann viel Spaß Morgen, ist doch immer wieder was besonderes einen neuen Wagen zu übernehmen.
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Kann das leider, mangels Automatik im CX-3, nicht testen. Auf Arbeit fahre ich nur Automaten, Mercedes Sprinter, BMW X3, X5, VW T5 usw. Da geht das zumindest nicht, während der Fahrt über R auf P zu schalten.
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Von D auf N im normalen Fahrbetrieb MUSS auch funktionieren, ansonsten könnte man ja nie in Gefahrensituationen auf Leerlauf schalten. Das kann im Winter oder auch wenn das Fahrzeug ins Schleudern kommt von entscheidendem Vorteil sein. Das lernt man auch im Fahrsicherheitstraining. Bei einem Schalter kann ich auskuppeln und bei einem Automaten knall ich halt den Leerlauf oder Freilauf rein.
Weiter auf R und P sollte dann nur mit drücken des Sperrknopfs gehen und im Fahrbetrieb eigentlich garnicht. -
Leo's Motto für heute Abend.
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