Ja, dann muß man den Motor halt so gestalten das er dem gesteigerten Gewicht gerecht wird.
Hat man nicht gemacht. Logisch das er dann gegen den CX-3 abstinkt.
Hasst Du den CX-30 schon Probe gefahren? Wie Du selbst schreibst hasst Du Ihn noch nicht mal Live gesehen bzw. drin gesessen. Mach das mal. Wer nicht ganz be..... ist merkt sofort das mehr an Wertigkeit zum CX-3. Der wiederum ist wirklich normal völlig ausreichend aber wer jetzt vor einer Bestellung steht und sich, wie ich hier schon mal verglichen habe, die Maximal 5000€ mehr bei voller Hütte leisten kann, sollte beim CX-30 zuschlagen. Da bekommt man wirklich mehr Auto fürs Geld.
Bin am Dienstag auch mal den M3 mit X Motor gefahren. Das ist wirklich ein super gelungener Motor.
Ich verlinke hier mal meine Eindrücke die ich im CX-30 Forum gepostet habe.
Habe heute den Skyactiv-X in einem nagelneuen Mazda 3 Probe gefahren. War gleichzeitig der Erste, der den Wagen auf einer öffentlichen Straße bewegt hat. Gerade mal 6 km auf der Uhr hat Ihn noch nicht mal einer vom Autohaus gefahren.
Für mich passt der Motor perfekt. Nachdem ich vorher den CX-30 mit G122 zur Probe hatte stand der M3 zur Ausfahrt bereit und im direkten Vergleich finde ich den neuen Motor im Stadtverkehr sogar noch leiser als den G122.
Im Vergleich mit den 150PS im CX-3 würde ich sagen gleich auf, allerdings muss man auch das mehr an Gewicht sehen und wie gesagt der Motor war noch kein bisschen eingefahren. Der G122 hingegen ist schon etwas zäh im Vergleich mit meinem aber normal auch vollkommen ausreichend. Muss halt bisschen gedreht werden um aus der Hose zu kommen.
Bin im Mazda 3 dann 50km Stadt, Landstraße und Autobahn mit 130 aber auch mal 170 km/h gefahren und habe nicht auf Verbrauch oder verbrauchsorientierte Fahrweise geachtet. Hatte danach einen Durchschnitt von 6,4 Liter auf der Uhr. Das ist genial sag ich da nur. Im CX-3 150 PS hätte ich da locker mindestens 1 Liter mehr auf der Uhr gehabt und wie geschrieben war das die erste Ausfahrt für den X Motor. Wenn der eingefahren ist fährt man den locker im Drittelmix unter 6 Liter, bin ich mir sicher.
1C908873-BDD6-4A2B-8CA7-DDE3817C62AA.jpeg
Der neue Motor unter seiner Abdeckung, einfach genial. Der Motor sitzt zusätzlich noch mal wie in einem eigenen, gedämmten Motorraum.
E92BF92A-22FD-4CCE-87D2-E26B2C36A331.jpeg
Mein Testverbrauch nach 50 km.
Den M3 Innenraum finde ich persönlich auch nicht so wertig wie den im CX-30. Mein Testwagen hatte schwarzes Leder, im CX-30 waren die Stoffsitze mit den blauen Applikationen. Das wirkt in meinen Augen hochwertiger als das Einheitsschwarz im M3. Allein schon die Armauflage im Vergleich M3 - CX-30. Bilder unten.
FC3D0EFB-87C1-4EAE-A350-6C39A143102D.jpeg
A74F336D-7C18-4DC4-8833-17E63AEFC248.jpeg
5F960042-3159-4C43-919D-894224473070.jpeg
M3 mit Leder aber wirklich alles Schwarz/ Grau.
Hier noch paar Bilder vom CX-30
6282B9AA-F9DA-4A6B-9977-7BF671C7F231.jpeg
421A98E5-148E-49D8-AB3D-E10E97243DF7.jpeg
1F4CDBC0-718D-4933-9CEF-2BA3AC2620D6.jpeg
8B59FB88-A7A0-4D15-827D-D17C636492FE.jpeg
7208C4B4-91C1-4E26-BCA2-57BF6E26A5C3.jpeg