Ich hab 2 Bäumchen und gut 166km.
Beiträge von telosnox
-
-
Das HUD zeigt nur Navianweisungen mit der internen Navigation. Von Android Auto kann man da nix anzeigen lassen.
-
Mein lokaler Dealer ist beim Umbau richtig günstig... schlappe 499€ werden aufgerufen.
-
Bei mir ist das mit der Drosselung sehr unterschiedlich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er gar nicht drosselt und manchmal merk ich es knapp über 4k sehr deutlich. Weiß nicht ob das vom Gang abhängt oder vom Wetter oder davon, wie der Sitzt eingestellt ist...
-
Ärgert mich das System, ja. Ich finde es völlig blöd, wenn ich an einem Stoppschild oder in einer Ähnlichen Situation, das Auto nur zum stehen bringe und sofort weiterfahre, aber I-Stop schaltet schon mal den Motor ab.
Du fährst laut Signatur Handschalter, also hast du es doch vollständig selbst unter Kontrolle, ob er abschalten kann oder nicht.
Wenn du am Stoppschild den Gang raus machst, dann steht man da entweder so lange, dass sich Abschalten lohnt oder du machst was falsch und solltest auf der Kupplung bleiben.Mich stört nicht iStop, sondern unsere Ampelschaltungen, bei denen man nicht erkennen kann, wie lange man noch stehen wird. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich anhalte und genau dann wenn der Motor ausgeht, springt das Ding auf Grün. Dafür kann aber iStop nix, sondern die scheiß Ampel.
-
Der aus meiner Sicht größte Nutzen ist die Navigation und für die kann man durchaus gezielt mal schnell den Stecker reinstecken, die braucht man nämlich normalerweise eher selten.
Die restlichen Funktionen sind für mich mehr Spielerei als Notwendig. Einzig das Vorlesen von Whatsapp Nachrichten ist aus meiner Sicht ein Grund dafür, das Ding immer aktiv zu haben. Aber auch da bekomm ich beim Fahren eher selten was rein.Von dem her reicht mir die Variante mit Kabel absolut.
-
Für Android Auto ist keine Hardware erforderlich, den Beweis gibt es ja bereits im AIO. Allerdings wird sich Mazda von Kunden, die nur Android Auto haben wollen genauso bezahlen lassen.
-
Sicher?
Beim Händler schon..
Für selber machen brauche ich die Software nicht, da gibt es ja AIO -
Die Software braucht man schon und ich wette die bekommt man nur, wenn man die Nachrüstung komplett kauft.
-
Den man für Android Auto wie bereits erwähnt gar nicht braucht. Somit bezahlt man für den Einbau unnötiger Hardware.
Aber davon abgesehen: Ein typischer Powered Hub mit 2,1A ist locker unter 20€ zu bekommen. Die eigentliche Hardware kann also nicht viel kosten. Ja es ist Custom Kram für Auto. Dafür braucht die Hardware aber auch kein 230V Netzteil und kein Gehäuse.
Es macht keinen Sinn, wenn ich hier einen Betrag nenne, den ich für angemessen halte. Ersatzteile für Autos sind allgemein überteuert.