Beiträge von telosnox

Ärgert mich das System, ja. Ich finde es völlig blöd, wenn ich an einem Stoppschild oder in einer Ähnlichen Situation, das Auto nur zum stehen bringe und sofort weiterfahre, aber I-Stop schaltet schon mal den Motor ab.

Du fährst laut Signatur Handschalter, also hast du es doch vollständig selbst unter Kontrolle, ob er abschalten kann oder nicht.
    Wenn du am Stoppschild den Gang raus machst, dann steht man da entweder so lange, dass sich Abschalten lohnt oder du machst was falsch und solltest auf der Kupplung bleiben.

Mich stört nicht iStop, sondern unsere Ampelschaltungen, bei denen man nicht erkennen kann, wie lange man noch stehen wird. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich anhalte und genau dann wenn der Motor ausgeht, springt das Ding auf Grün. Dafür kann aber iStop nix, sondern die scheiß Ampel.

Der aus meiner Sicht größte Nutzen ist die Navigation und für die kann man durchaus gezielt mal schnell den Stecker reinstecken, die braucht man nämlich normalerweise eher selten.
    Die restlichen Funktionen sind für mich mehr Spielerei als Notwendig. Einzig das Vorlesen von Whatsapp Nachrichten ist aus meiner Sicht ein Grund dafür, das Ding immer aktiv zu haben. Aber auch da bekomm ich beim Fahren eher selten was rein.

Von dem her reicht mir die Variante mit Kabel absolut.

Für Android Auto ist keine Hardware erforderlich, den Beweis gibt es ja bereits im AIO. Allerdings wird sich Mazda von Kunden, die nur Android Auto haben wollen genauso bezahlen lassen.

Den man für Android Auto wie bereits erwähnt gar nicht braucht. Somit bezahlt man für den Einbau unnötiger Hardware.

Aber davon abgesehen: Ein typischer Powered Hub mit 2,1A ist locker unter 20€ zu bekommen. Die eigentliche Hardware kann also nicht viel kosten. Ja es ist Custom Kram für Auto. Dafür braucht die Hardware aber auch kein 230V Netzteil und kein Gehäuse.
    Es macht keinen Sinn, wenn ich hier einen Betrag nenne, den ich für angemessen halte. Ersatzteile für Autos sind allgemein überteuert.