Der 120er schneidet bei der Beschleunigung so gut ab, weil er eben nicht offene 120PS hat, sondern gedrosselte. Ich hab das schon mehrfach im Forum geschrieben.
Der Motor läuft im 1. Gang ca. 58 und im 2. Gang dann 100.
Ergo liegt die Drehzahl bis 40km/h unter der Drosselgrenze. Bis da haben wir also genau so viel Power, wie ein offener Motor.
Die nächsten 18km/h sind wir in der Drossel, dann schalten wir. Die Drehzahl landet bei ca. 3600 und wir haben für ca. weitere 10km/h ungedrosselte Leistung. Erst bei ca. 70 ist der Rest wieder gedrosselt.
Das heißt also, dass wir gut die Hälfte der Beschleunigung von 0-100 (falls man früher schaltet sogar noch mehr) keinen Nachteil durch die Drosselung haben.
Nimmt man jetzt noch dazu, dass 1 Schaltvorgang wegfällt (weil die 100 im 2. statt 3. erreicht werden) und das Gewicht gar nicht so hoch ist, wird klar, warum die Beschleunigungswerte so sind, wie sie sind.