Beiträge von telosnox

Jetzt wollt ich Winterräder bestellen bei reifen.com
    Jetzt wollen die aber die komplette TSN haben. Die existiert aber erst, wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, brauch ich aber nicht mehr bestellen, denn wenn die Lieferung dann 2 Wochen dauert, ist der Winter rum.

Also woanders bestellen, oder es drauf ankommen lassen. Gestern hieß es auf Wetter.com noch, dass in 2 Wochen Minusgrade sind. Heute ist davon schon nix mehr zu lesen. So ein blöder Mist aber auch. Wenn ichs jetzt drauf ankommen lass und in 2 Wochen schneit es, dann hab ich ein Problem.

Die Klima vom CX-3 sieht genau so aus, wie von meinem "alten" Mazda 2. Ich habe die gleichen Regler. Bei mir regelt die Klima relativ gut, allerdings muss ich hin und wieder nachstellen.
    Ich hab sie normalerweise immer auf 22° eingestellt. Wenns draussen aber richtig kalt wird, dann stelle ich sie 1 Stufe hoch, dann heizt sie schneller auf.
    Ebenso, wenns richtig heiss ist, dann stelle ich sie 1 Stufe weiter runter. Sonst gibt sie am Anfang einfach zu wenig Stoff.

Wenn aber der Innenraum erstmal einigermaßen auf Temperatur ist, dann passt es mit den 22° als Einstellung immer ganz gut.

was ist eigentlich dagegen einzuwenden, beim Überholen runter schalten zu müssen?

Wer runterschalten muss, war vorher im falschen Gang ;)

Man kann sich nicht darüber beschweren, dass die Kiste im höchsten Gang nix zieht und gleichzeitig einen niedrigen Spritverbrauch erwarten. Das passt einfach nicht zusammen.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der CX-3 eine Übersetzung die im 6. Gang theoretisch 280km/h erreichen könnte. Das ist ein richtig dicker Overdrive, den wir hier haben und der spart den Sprit. Ich persönlich finde das prima.
    Wenn ich Sprit sparen und gemütlich Cruisen will, dann kann ich im höchsten Gang mit niedriger Drehzahl dahinrollen. Will ich es sportlich, dann schalte ich runter. Ist doch alles Super.

Da kommts halt absolut drauf an, was Bose macht und keiner hier weiß, wie sich das genau auswirkt.
    Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, das Technikpaket zu nehmen und den Sub einfach rauszuschmeissen. Wenn dann aber hinterher alles Grütze klingt und man das auch nicht korrigeren kann, dann sitzt man ganz schön doof da.

Darum hab ich mir halt die 1300€ gespart und aufs Technikpaket verzichtet.
    Wenn es 1 Option gratis gegeben hätte (gabs zu dem Zeitpunkt nicht), dann hätte ich es drauf ankommen lassen.

Nick lies nochmal aufmerksam den Text von Poweron, den du zitiert hast. Du hast da was falsch verstanden. Poweron sagt, dass der City Assistent zu recht nicht über 30km/h arbeitet. Wenn der schon bei kleinen Geschwindigkeiten so unerwartete Dinge macht (wie die Aktion mit der Schranke), dann will man das nicht bei höherer Geschwindigkeit erleben.