Beiträge von telosnox

Am Anfang wars viel und mittlerweile scheints weg zu sein (bei der Heimfahrt haben wir nix mehr gemerkt). Könnte also durchaus zum typischen Neuwagengeruchskram passen.
    Ich wollt die Woche ja eh nochmal hin wegen Keyless. Dann kann ich das ja mal kurz ansprechen.

Was soll ich denn Falsch machen, außer aufs Pedal treten?
    Ich beobachte halt, dass dieser Geruch dann auftritt, wenn wir viel stop & go haben. Auf der längeren Autobahnetappe war da gar nix mehr.
    Demnach vermute ich, dass es irgendwie mit der Kupplung zu tun hat.

Ich hab jetzt nach 2 Tagen die ersten 430km auf der Uhr.
    Verbrauch im BC = 6,1L (Großteil davon Autobahn mit 120-130) damit bin ich sehr zufrieden.
    Fahren tut er toll. Das Gas kommt weniger spontan, als es beim 2er vorher war. Da muss ich mich umgewöhnen. Kupplung ist natürlich auch etwas anders. Führt dazu, dass es manchmal ein wenig hoppelig losgeht.
    Wenn man auf der Kupplung steht (bzw. viel stop & go hat), stinkt es manchmal ein wenig. War das bei euch ganz am Anfang auch so? Ich kenne den Geruch aus Neufahrzeugen und denke, dass das normal ist, bis die Kupplung sich richtig eingeschliffen hat.

Musik über USB-Stick klappt sofort. Aber wenn ich das Handy mit Medienfreigabe anschließe, dann braucht er 10min, bis er endlich der Meinung ist, dass er meine Musik gefunden hat. Leider ist das jedes mal so. Ich fürchte man kann da nix vorab einschränken, so dass er nicht alles durchsucht oder so. Und auf dem Handy sind halt tausende Dateien drauf.
    Ist aber nicht tragisch, kommt das Zeug halt auf nen Stick, der immer drin bleibt. Ist dann eh viel praktischer.

Insgesamt bin ich zufrieden. Er hat ordentlich Punch, fährt sich super sparsam und vor allem schön chillig.

Jetzt war ich mit dem Ersatzfahrzeug heute unterwegs und hab was interessantes festgestellt.
    Ich kann den Motor starten, wenn ich den Schlüssel neben mir in den Becherhalter lege. Entsprechend sollte es auch gehen, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist. Keyless hat er aber nicht (ist ja Exclusive Ausstattung).
    Ich dachte eigentlich, dass man den Schlüssel an den Startknopf halten muss, damit das geht. Aber wenn es so funktioniert, dann werd ich das Keyless bei meinem dann wohl abschalten (lassen). Mir machts nix aus, den Wagen mit dem Knopf zu öffnen und zu schließen. Das interessante am Keyless war für mich, dass ich den Schlüssel im Fahrzeug dann einfach bei mir tragen kann und das funktioniert ja scheinbar auch so.

Wann bekommst deinen denn geliefert?

Er stand wohl vorhin (17:30) schon in der Werkstatt für den Einbau des Marderschutz. Morgen wird Zulassungskram erledigt und Freitag Vormittag kann ich dann abholen.

Ich bin ja erstaunt, dass ich als Leihfahrzeug tatsächlich nen CX-3 bekommen hab und nicht nen Opel Corsa oder sowas.