Schon klar, er fährt ja insgesamt deutlich gemütlicher, als der alte 2er (was ich gut finde). Dennoch hat es mich ein wenig überrascht, dass ein sports utility vehicle doch so weich ist.
Beiträge von telosnox
-
-
Ich habs auf der Autobahn heut mal laufen lassen mit 180. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich wabbelt, wenn man vom Gas geht (er taucht vorne ziemlich stark ein). Der alte Mazda 2 war da deutlich straffer.
Wenn man in einer leichten Kurve ist, dann kommt es überraschend, weil er durch das Eintauchen auch auf einmal ein wenig mehr einlenkt und somit nen Schlenker macht.
Im Endeffekt Gewöhnungssache, aber so ganz geheuer war mir das im ersten Moment nicht. -
60km Autobahn und ein klein wenig Stadt und Bundestraße bis zur Autobahn (unter 10km), gab bei meist 181km/h mit Tempomat glatte 10l.
Die gleiche Strecke in anderer Richtung mit gemütlicher Fahrt (110 im Tempomat) war mit 5,9l bewältigt. -
In einem manuellen Getriebe kann man rühren, wie man will. Warum soll man da nicht beliebig springen können? Mein Problem kommt doch gar nicht vom Getriebe, sondern vom Motormanagement.
Wollt ihr mir echt erzählen, dass ihr immer alle 6 Gänge durchschaltet?
Gerade das fand ich am AT so ätzend, dass der schaltet und schaltet und kaum fertig wird. -
Ist doch Käse im 2. auf 50 zu beschleunigen, dann in den 4. zu schalten und dann ohne weiter beschleunigt zu haben in den 6.
Bei mir hier sind die üblichen Wege alle flach. Da fährt es sich bei 50 wunderbar im 6. Gang. Oder wenn man Außerorts auf 70 beschleunigt passt das ja auch. -
Entschuldigt den merkwürdigen Titel, mir ist da nix passenderes eingefallen. Es geht um folgendes:
Wenn man beim Handschalter beschleunigt und dann kuppelt, dann fällt die Drehzahl nicht auf Leerlauf ab, sondern nur so weit, wie der nächste Gang ist. Legt man nun den nächsten Gang ein, dann passt die Drehzahl sofort.
Das pass wunderbar, wenn man nur einen Gang hochschaltet. Zu meiner gewohnten Fahrweise passts aber leider gar nicht.
Anfahren, 2. Gang, beschleunigen und dann in den 6. Gang schalten. Da hält er die Drehzahl natürlich viel zu hoch und entsprechend gibts immer nen Ruck.Wie läuft das bei euch so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Und weiß zufällig jemand, ob man das Feature vielleicht deaktivieren (lassen) kann? Es ist ja gut gemeint, aber für mich passts in den allermeisten Fällen nicht. -
Du sprichst hier von Walk Away. Das ist lediglich die Funktion, die abschließt, wenn sich der Schlüssel entfernt. Ist der Schlüssel in der Nähe kann man dann aber trotzdem aufmachen.
Mein Händler meinte auch, dass man damit Keyless abschaltet. Ist aber nicht so.
-
Bei mir kam das Schiff Samstag in Antwerpen an und Freitag (13 Tage später) hab ich ihn bekommen.
Die reine Lieferzeit von Antwerpen bis zum Händler dürfte mit ca. 10 Tage hinhauen, meiner war Mittwochs angeliefert worden. -
So, wir waren heut beim Freundlichen.
1. Der anfängliche Geruch kommt laut Meister davon, dass die Fahrzeuge in Antwerpen noch Unterbodenschutz bekommen. Das was davon am Auspuff hängt, stinkt die ersten 50km. Daher riecht man das auch nur im stop & go, weils ja beim Fahren nach hinten weg verschwindet.
Mein Geruch ist ja auch bereits weg, daher ist da alles ok.2. Keyless lässt sich nicht deaktivieren. Macht nix, dann bleibt es eben an. Wäre eh irgendwie doof gewesen, ein Feature zu bezahlen und dann nicht zu nutzen.
3. Wegen Softwareupdates hab ich auch direkt mal gefragt: Sie machen die drauf, wenn die Kunden es wünschen. Allerdings wird auch nicht jede Woche auf das Neueste geupgraded. Er empfielt aber nur bei Problemen neuere Software aufzuspielen, weil es kein Zurück gibt und aktuell z.B. ein Kunde dabei ist, der mit der neueren Version Probleme mit BT hat.
-
Jupp, Scheinwerfer sind definitiv gut. Ich bin gestern auf der Autobahn abends mit dem Moped gefahren und Frau im CX-3. Ich bin dann wo mal nix los war neben ihr gefahren. Mann war das von der Ausleuchtung her ein dicker Unterschied.
Aber ein Moped ist ja auch nicht für die Dunkelheit gemacht =)Was mir übrigens noch zum Audio einfällt: Die Serienausstattung ist imho ziemlich gut, das Klangspektrum ist sehr ordentlich. Ich würde da keinen Subwoofer vermissen.