Irgendwie finde ich schade, dass es nur ein Aprilscherz ist.
Wenn einer zu schnell fährt, dann ist das seine Sache. Wenn er dabei aber andere nötigt oder gefährdet, dann ist das eine andere. Daher fände ich besonders die Abstandsüberwachung schon mal angebracht.
Beiträge von telosnox
-
-
Das Einsparpotential hängt halt massivst vom Fahrprofil ab.
Wenn ich nur Stadt und ständig Stop&Go fahre, dann hab ich nen hohen Ansteil von iStop.
Wenn ich aber jeden Tag 300km auf der Autobahn zurücklege, dann wird mein Anteil sehr klein sein, weil ich ja so gut wie nie stehe.Bisher halte ich das iStop auch für sinnvoll und nützlich. Allerdings kann ich mir manchmal den Grund nicht erklären, wenn es eben nicht einschaltet.
-
Klar ist alles nur Spekulation. Wenn ich mir aber zumindest eine plausible Ursache erklären kann, dann kann ich davon ausgehen, dass alles ok ist.
Ansonsten könnte es ja ein Hinweis sein, dass irgendwas nicht stimmt. -
Ich war heut mal im Regen unterwegs. Die Toyo sind bei Nässe wirklich nicht besonders. Rutschen beim kräftigen Anfahren schnell durch.
-
Ich hab die Signatur mal geändert.
Laut Tabelle ist beim Schalter die Steigung nicht zutreffend. Kühlmitteltemperatur schließe ich mal aus. Wenn das über 110° wäre, würde da doch sicher ne Warnleuchte funzeln. Bleibt eigentlich nur noch die Ansaugluft. Aber kann die tatsächlich in dem Fall über 100° sein? -
Die Frachter fahren doch sicherlich alle auf Autopilot nach GPS. Da würd ich mir keine Sorgen um einen besoffenen Kapitän machen. Piraten könnten vielleicht eher ein Problem sein, aber ich vermute, dass die Frachte entweder so weit auf hoher See sind, dass Piraten da nicht rankommen oder sie sind eh schon in Hafennähe, wo ich mich als Pirat auch nicht ans Schiff ranmachen würde.
Er wird schon kommen, keine Sorge
-
Les doch meinen letzen Beitrag. Da hab ich doch schon geschrieben, dass es an der Steigung gelegen haben muss
Wenn es die Klima gewesen wäre, dann wäre doch im Bildschirm die Klima als "nicht bereit" markiert gewesen. Die war aber bereit. -
Oder bei der Fahrt mit Tempomat wird ja nicht gebremst ergo keine Energie zum speicher.Stromverbraucher laufen natürlich weiter also Akku leer.
Kann nicht sein, ich hab ja kein iEloop. Und Batterie hat er ja als Ready angezeigt, kann also nicht an mangelnder Spannung gelegen haben.
Ich habs aber eben im Handbuch gefunden: "Das Fahrzeug wurde auf einer starken Steigung angehalten."
Die Ampel ist an einer Steigung. Je nach dem, was das Fahrzeug als stark empfindet, dürfte das ausgereicht haben. Grund wird die Anfahrhilfe sein. -
Wir waren am Wochenende ein Stück schneller auf der Autobahn unterwegs (181km/h Tempomat). Ca. 4km vor der Abfahrt dann 120 (ist dort begrenzt). Nach der Abfahrt kommt dann eine Ampel. Da ging das iStop nicht.
Ich hab dann die App aufgemacht und geschaut. Batterie und Klima war ok, Motor war aber nicht als bereit markiert.Was kann das gewesen sein? Mir ist klar, dass kein iStop geht, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn er garantiert ordentlich warm ist, sollte es doch funktionieren oder nicht?
Nachdem wir dann ein Stück weiter unterwegs waren, war dann auch der Motor wieder für iStop bereit, aber eben direkt nach der Autobahn erstmal ein Weilchen nicht. -
Ich bin mit den original 18" Pneus unterwegs. Das Fahrwerk ist imho nicht schwammig, das hab ich ja auch nicht so geschrieben. Ich meine diesen Schaukelpferdeffekt, wenn man vom Gas geht (oder bremst) bzw. wieder aufs Gas geht. Beim Motorrad hab ich das auch, da rechne ich aber damit. Beim Auto ist mir das Verhalten in der Form aber ungewohnt. Ich denke es wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht in der Kurve vom Gas gegangen wäre. Da hat er dann durch das einnicken automatisch auch mehr eingelenkt und das war halt dann das überraschende.