Beiträge von telosnox

    Reset per Info:
    Durchschalten, so dass der Boardcomputer den Durchschnittsverbrauch anzeigt (also nicht im MZD Display, sondern da, wo der Tacho ist). Dann die Info Taste gedrückt halten (nicht oben oder unten, sondern mittig drücken). So resettet man.


    @ferero
    Dann ist der Bug wohl noch nicht bekannt nehme ich mal an. Die Frage ist nur: wie und wo meldet man das am besten? Mazda selbst will ja davon nix wissen und wenn ich das dem Händler zeige, wird der wohl auch nix machen (ist ja nur ein kleiner Softwarebug, der eigentlich nicht juckt).

    Es geht um die Historische Durchschnittsverbauchsanzeige, die man im MZD Connect hat (wenn man da auf App, Verbauch geht und dann 2x rüberblättert).


    Bei mir ist das so, dass er die Historie korrekt speichert, wenn ich den Durchschnittsverbrauch über die Info Taste Resette. Wenn ich aber den Reset des Durchschnittsverbrauch über einen Reset von Trip A mache (ich hab die Option aktiv, dass er dann den Durchschnittsverbrauch auch resettet), dann wird der Eintrag nicht in der Historie übernommen, sondern einfach überschrieben.


    Meine Softwareversion ist 56.00.230.


    Ist das schonmal jemandem von euch aufgefallen? Ist es in der aktuellen Software schon gefixt? Ich hab diesbezüglich Mazda mal direkt angeschrieben, die sagen aber ich soll zum Händler rennen (als ob der Händler irgendwas über Bugs in der Software weiß....).

    Und gegen Maderschäden Versichert

    Das hilft nur leider nicht, wenn das Vieh die Bremse vernichtet hat, man das nicht weiß, fährt und dann wegen durchfallender Bremse am Baum landet.


    Ich hatte im Mazda 2 in 15 Monaten 2x Marderschaden. Dann hab Stop&Go PlusMinus eingebaut und danach war Ruhe. Im CX-3 ist jetzt auch von Anfang an der Stop&Go drin. Sicher ist sicher, denn durch die Öffnungen hinterm Rad passt ein Marder locker durch.

    Ein Auto ist in erster Linie ein Personentransportmittel. Und zu diesem Zweck kann man das Fahrzeug durchaus spriteffizient bewegen.


    Wenn man Spaß haben will, dann geht man Kartfahren oder kauft sich ein Motorrad. Das ist deutlich besser dazu geeignet ;)

    Ich meinte nicht die Diesel Technik an sich. Sondern der CX-3 Diesel im speziellen scheint wohl ein eher allgemeineres Problem zu haben.
    Es ist doch nicht darstellbar, dass ein 1,5l Diesel mit 105PS im selben Fahrzeug mehr braucht, als ein 2l Benziner mit 120PS. Da muss irgendwas falsch laufen.


    Es sei denn wir haben hier echt den Zufall, dass die Benzinerfahrer hier Sparkünstler sind und die Dieselanten sind Verschwender. Das glaube ich aber nicht, da muss man schon eine sehr schlechte Fahrweise haben, um den Diesel deutlich über 6l zu bewegen (sofern man nicht dauernd Autobahn heizt natürlich).

    Ich vermute mal, dass mit dem Diesel allgemein was nicht stimmt. Kann doch nicht sein, dass der Verbrauch da höher ist, als beim großen Benziner.


    Ich würde das mal reklamieren. Vielleicht gibts ja tatsächlich ein allgemeines Problem beim Diesel. Die Herstellerangabe wird ja hier bei mehreren deutlich verfehlt.

    Ich hab ja nen perfekten Vergleich, da ich vom alten Mazda 2 auf den CX-3 umgestiegen bin. Beide haben 5,9l als kombinierten Verbrauch angegeben.
    Mit dem nagelneuen CX-3 verbrauche ich nicht mehr, als mit dem Mazda 2 vorher. Ich glaube nicht, dass sich da mit der Zeit am Verbrauch noch was ändert, der passt imho schon ganz gut.


    An diejenigen, die viel verbrauchen: Habt ihr schon mitbekommen dann es nen 6. Gang gibt? (ist ernst gemeint) Fahrt ihr immer im höchstmöglichen Gang?

    Wenn man sportlich auf der Autobahn rumheizt, dann sind die 8L schnell erklärt.
    Ich hab meinen mit dem ersten Tank mit schlappen 6,6L bewegt. Am Einfahren liegts also nicht, das kommt wie Ferero sagt vom Fahrprofil.


    Vielleicht kommts aber auch vom Fahrerprofil. Lange eckige Nase = mehr Spritverbrauch oder so :D

    Ich habe zwei im Auto weil ich genau weiss das ich irgendwann in der Wallachei stehe und meine SD Karte nicht mehr will.Lesefehler oder Defekt, was auch immer. ;(

    Da hat man dann ein Handy mit Navisoftware in der Tasche, das übernimmt dann den Job ;)