Ich wiege ca. 90kg und hab den Sitz in mittlerer Höhe. Bisher hab ich nicht den Eindruck, dass irgendwas sackt.
Beiträge von telosnox
-
-
Dann hat bei dir wohl der Öffner geklemmt. Schön, dass es jetzt wieder geht.
-
Ich hab ja nen Schalter und bemerke hin und wieder das Schaukelpferd
-
Ja bei uns klappt es auch meist gut. Manchmal schiebt sich aber der Kindersitz etwas rüber und dann gehts nicht mehr. Oder wenn der junge Mann ungeduldig ist oder kein Bock hat.
Ich glaube auch nicht, dass ich da noch irgendwas rumfummeln werde. In wenigen Jahren ist der Sitz eh weg und dann ist Ruhe. -
Wie wärs denn damit ? >LINK<
Ungut. Dann sieht man nicht, ob er angeschnallt ist
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jupp, das ist leider so, dass nicht vertauscht werden kann. Besonders doof bei unserm Kindersitz. Junior muss sich immer abquälen, um den Gurt in das Schloss direkt am Sitz zu machen. Könnte er das nebendran nehmen, wäre es total bequem. Ich hab schon überlegt ob ich mal abchecke ob man die Schlösser bzw. die Gurtteile tauschen kann (also so, dass man nur vertauscht reinstecken kann).
-
Wie ist es denn in Deutschland gerade so um die Außentemperaturen bestellt?
Ich hab grad 24° auf dem Thermometer (jetzt am Abend, nachmittags war es noch ein wenig wärmer). -
Durchschnittsgeschwindigkeit resetten kannste damit auch noch =)
Also damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt.
In der Verbrauchsanzeige gibt es 2 Darstellungen. Oben ist die aktuelle Fahrt. Diese meine ich nicht. Die wird nach jedem Motorstart gelöscht.
Unten sieht man die Historie der Durchschnittsverbräuche (ich glaube mit maximal 6 Balken und ganz rechts ist immer der aktuelle Durchschnittsverbrauch).
Sobald man per Info Taste einen Reset macht, schieben sich alle Balken um 1 nach links (der vorherige aktuelle Durchschnittsverbrauch wandert also auch auf die nächste Position und ist dort jetzt als Historie gespeichert).
Genau diese Historienfunktion geht aber nur bei direktem Reset per Info Taste. Hat man den Reset an Trip A gekoppelt (gibts ne Einstellung für), dann resettet sich zwar der Durchschnittsverbrauch, aber in der Historie wandert nix. Alles bleibt stehen. Man hat also gar keine Historie. Und genau da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so korrekt sein soll. -
Sagt mal, schaukelt die Fuhre bei euch auch so stark? Ich hatte jetzt schon öfter den Eindruck, dass der CX-3 nach einer Bodenwelle ziemlich lange nachschaukelt (wippt 2-3x nach). Der Mazda 2 hat das nicht gemacht, der hat deutlicher gedämpft.
Ist das normal oder haben vielleicht meine Dämpfer ein Problem?
-
Was hat es mit dem Löschen der Historie zu tun, wenn ein direkter Reset des Durchschnittsverbrauchs den Eintrag schreibt und ein indirekter Reset (über TripA ausgelöst) schreibt den Eintrag nicht?
Ich bin selber Softwareentwickler. Da hat man einfach vergessen, dass man den Durchschnittsverbrauch auch anders Resetten kann und somit das Feature da nicht implementiert.Historie kann man imho gar nicht löschen. Zumindest hab ich dazu bisher nix gefunden.