Verbrauch aktuelle Fahrt sind 8,4km Strecke (das ist mein Arbeitsweg). Das war mal eine Fahrt, bei der alles rund lief (Ampel grün, Bahnschranke oben, keine sonstigen Hindernisse auf der Straße). Wenn mal wieder Scheissverkehr ist und ich ständig stop&go hab, dann liegt der Verbrauch eher bei 6,5L. Im Schnitt komme ich dann bei 6L raus (wie man an den letzten 3 Durchschnittswerten sieht).
Beiträge von telosnox
-
-
Damit ich dann was von meiner Investition habe, muß ich dann so fahren, das ichmich ständig im Bereich von 4000-6000 U/min aufhalte ? Denn alles andere ist ja wie vorher.
So kann man das natürlich auch sehen.
Die meiste Zeit fahre ich mit knapp über Standgas. Da hätte ich die restlichen 3000U/min auch umsonst bezahltEs geht am Ende lediglich um den Spaß an der vollen Beschleunigung. Man kann dann im 2. Gang bis 95 durchziehen und schaltet dann direkt in den 6. Gang. Mit der Drossel kann man das einfach nicht machen, das fühlt sich sowas von falsch an. Da muss man dann 1x mehr schalten, wenn man flott auf 100 will.
Ich stimme dir aber zu. Die zusätzlichen PS braucht man 99,9% der Fahrtzeit überhaupt nicht.
-
Um die Drossel rauszunehmen, wird man aber die ECU programmieren müssen und das fällt garantiert auf.
Man könnte ja mal bei Mazda anfragen, ob man nicht offiziell die Drossel rausnehmen kann. Mir wäre das 500€ durchaus wert. -
Was mir mittlerweile nicht sonderlich gefällt ist diese scheiss Motordrossel.
Aber es ist ja leider nicht möglich das Fahrzeug als Fronttriebler mit 150PS zu kaufen -
Da gibts doch schon das entsprechende Tuning. Soll knapp 600€ kosten incl. Einbau.
Wenn es da nicht Probleme mit der Garantie geben würde, würde ich das glatt machen. Ich hätte ja schon gerne die volle Motorpower gehabt, aber den Mehrverbrauch durch AWD und das iEloop wollte ich nicht haben. -
bei unserem M 2 ist es auch Motor läuft Kofferraum geht nicht zu öffnen . Beim CX3 noch nicht probiert
Zieh die Handbremse an, dann geht der Kofferraum auf (trifft auf Mazda 2DE zu).
Wie es beim CX-3 ist hab ich noch nicht probiert. Könnte sein, dass er auf Grund von iStop öffnet, wenn der Motor aus ist. Muss man mal ausprobieren.
-
Ist bei mir auch so, hab meist die Verbrauchsanzeige im MZD Connect.
-
Was interessiert die Tankanzeige, wenn man doch eine Restreichweite hat?
-
Mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Rückenwind...
-
Übrigens sind aufgrund der Übersetzungen der beiden verschiedenen Getriebe beim G120 die niedrigen Gänge beim Handschalter etwas länger übersetzt, während beim 6. Gang die Automatik etwas länger übersetzt ist als die Handschaltung. Daher hast Du beim Handschalter im 6. Gang bei ca. (genau) 2.000 Umdrehungen etwa 90 km/h und ich etwas mehr (zwischen 90 und 100 km/h, rechnerischer Wert:93 km/h).
Argh, da hab ich gar nicht drauf geachtet, dass das Automatikgetriebe insgesamt auch noch länger ist (1. Gang ist kürzer übersetzt, 6. Gang länger als beim 120PS Handschalter). Hab nur die Werte am 1. Gang gesehen und darauf geschlossen, dass es für die restlichen Gänge auch so wäre.
Theoretisch könnte der CX-3 mit Automatik bei Höchstdrehzahl dann tatsächlich 300 fahren.