Ich finds sowas von geil, dass diejenigen, die hier vorausschauend fahren und die richtigen Gänge nutzen automatisch als Schleicher abgestempelt werden.
Weil ich nicht den ganzen Sprit durch die Bremse jage bin ich zu langsam?
Ich beschleunige genau so zügig (wenn nicht sogar schneller als du) auf mein Reisetempo. Ich fahre die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, sofern es sinnvoll ist (wenn ich auf die rote Ampel zufahre, werde ich nicht noch beschleunigen) und den Straßenverhältnissen angemessen (wer in engen zugeparkten Straßen im Wohngebiet vor der Schule 50 fährt, hat einen an der Waffel).
Was mir hier zum Thema noch einfällt: Viele stellen ja fest, dass der echte Verbrauch etwas höher liegt, als vom Boardcomputer angegeben. Ich glaube nicht, dass der Boardcomputer hier vorsätzlich bescheisst. Eher vermute ich, dass er in gewissen Zeit oder Streckenintervallen misst und aufaddiert. Und das letzte Intervall geht immer verloren, weil man da ja schon ausmacht und er dann keinen Wert berechnen konnte. Also wurde Sprit verbraucht, der aber nicht in die Berechnung mit eingeflossen ist -> das ist der Mehrverbrauch, der an der Tanke sichtbar wird.