Beiträge von telosnox

    Ja, wenn du Keyless und Kamera bereits kennst und nicht wirklich brauchst, dann passts ja ohne Sportsline. HeadsUp beim Mazda kannste dir einstellen, man sieht also auch was, wenn man tiefer sitzt.
    Anderen Bezug kannst du prinzipiell auch beim Sattler machen lassen. Allerdings müssen ja die Sitze raus und rein und das sollte eine Fachwerkstatt erledigen (wegen Airbag und so).
    Ich glaube nicht, dass du da deutlich billiger wegkommen würdest.


    Interessant finde ich ja, dass dir das weiße Leder 1000€ wert wäre (reine Optik), aber die Sportsline, die tatsächlich einen technischen Mehrwert bietet, ist dir mit 1100€ zu teuer.
    Ist es denn so, dass du die zusätzlichen Features gar nicht nutzen würdest oder ist es nur so, dass du sie nicht unbedingt brauchst, aber sie trotzdem nützlich wären, wenn sie vorhanden sind?

    Zu "Sportsline brauchen wir nicht":
    - Rückfahrkamera will ich nicht mehr missen, das ist deutlich besser als die Piepser
    - Keyless ist ebenfalls genial. Ich denke man vermisst es nicht wirklich, wenn man es nie hatte, umgekehrt würde man den Unterschied aber schon merken
    - Head Up: Ich schau effektiv nur noch da rein und es ist deutlich entspannter, als auf den Tacho runterzuschauen


    Ich hatte ursprünglich auch gedacht, den ganzen Kram brauch ich nicht. Aber der Tacho war für mich ausschlaggebend. Diesen digitalen Drehzahlmesser wollte ich nicht haben. Daher Sportsline genommen (Felgen und die Zierblenden fand ich auch sehr hübsch). Im nachhinein fand ich dann doch alle Features davon ganz gut.

    Canyon das lächerliche ist, dass der Motor 125PS leistet (somit so aussieht, als ob da richtig was geht) und in der Beschleunigung dann aber um gut 30% schlechter ist, als unser 120PS Motor.
    Rein auf dem Papier sehen 125PS aus 1L mit 5,5L Verbrauch echt toll aus. Daher auch die Auszeichnung. Die Fahrleistung aber taugt imho nix.


    Der volle 1,4L Motor (also mit 150PS) sieht in der Tat gut aus. Der bringt auch ne ordentliche Beschleunigung zustande. Die Frage ist nur, ob er seinen Normverbrauch auch erfüllen kann.

    Jaa die tollen TSI Motoren.


    Golf 1,4l TSI mit 125PS200NM
    0-100 in 9,9 (wir haben da 9)
    Topspeed 200
    Verbrauch 5,6L


    Topspeed ist höher, weil er 5PS mehr hat und besseren CW Wert hat (gibt von VW leider kein wirklich vergleichbares Auto zum CX-3). NormVerbrauch erwartungsgemäß niedriger. Man liest aber überall, dass bei Turbomotoren der Normverbrauch in der Praxis nie zu erreichen ist und immer deutlich höher liegt.


    Ich sehe hier keinerlei Vorteil für diesen Motor.


    Ebenso der tolle Ford Ecosport mit dem 1L Ecoboost Motor. 125PS, also mehr als ich mit meinem.
    170NM
    Topspeed: 180
    0-100 in sagenhaften 12,7
    Verbrauch 5,4L


    Selbst die 140PS Variante hat dann nur 180NM und braucht 11,8Sec auf 100. Das ist doch LÄCHERLICH!!!


    Ja die Turbos erreichen mit kleinen Motoren eine hohe Leistung. Aber sie haben keinen gescheiten Drehmomentverlauf, die kommen einfach nicht aus dem Quark.

    Die Kiste geht zwar bedingt durch das geringe Gewicht ganz gut, aber gerade der Durchzug in den höheren Gängen ist ja wohl mau.

    Overdrive!!!!
    Leute, die Kiste rennt Max Speed fast im 4. Gang. 5 und 6 rennen nur noch im gedrosselten Bereich rum und sparen Sprit. Von mir aus könnte der Overdrive noch größer sein. Lieber schalte ich mal runter, wnen ich Power will und hab ansonsten nen super niedrigen Spritverbrauch.

    Hallo Leute,
    ihr kennt das doch bestimmt auch. Ihr habt die Verbrauchsanzeige aktiv (oder was anderes), stellt da Auto ab und beim nächsten Starten zeigt er wieder den Hauptbildschirm. Ein anderes mal merkt er sich die Verbrauchsanzeige und läd sie automatisch wieder.


    Ich denke ich hab rausgefunden, woran das liegt. Habe ich beim Abstellen den Rückwärtsgang drin, dann lande ich im Hauptmenü. Habe ich beim Abstellen keinen Rückwärtsgang drin, dann ist die letzte App aktiv (bei mir meist Verbrauch). Das scheint das Muster zu sein. Das Connect vergisst scheinbar dann die letzte App, wenn die Rückfahrkamera beim Abstellen aktiv ist.


    Ihr könnts ja mal beobachten, ob das so hinhaut (bei mir scheint das zumindest zu passen).
    Dann könnte man das Mazda mal melden (also beim Händler, direktes Feedback vom Kunden wollen sie ja nicht).

    Der Motor ist elektronisch gedrosselt. Die machen die Drossel komplett raus, dann hat der wie im Mazda 3 seine 165ps. Und dann wird halt obenrum nochmal ein wenig was an Drehzahl rausgeholt und Einspritzung optimiert und so sind dann die wirklichen 9% mehr auch durchaus realistisch.


    Ich hab mir das grad nochmal angeschaut. +10NM + Drossel raus. Wenn die es schaffen obenrum die +10nm zu bringen, dann passen die 180ps durchaus.

    Mir konnte er nicht sagen, welches Schiff. Aber er konnte mir sagen, wann es ungefähr in Antwerpen ankommen soll. Somit kann man da die Planung für ankommenden Schiffe checken und schauen ob ein passendes dabei ist und das dann beobachten.