Beiträge von telosnox

Kein Vergleich zum 2L des CX3 oder Mazda 3, die ich alle kenne. In diesem Fahrgestell ist das gefühlt eine völlig andere Maschine, viel munterer, viel unbeschwerter.

Genau das sagte ich ja. Der MX-5 ist deutlich leichter und da holt er sich die Punkte. Das liegt aber (leider) nicht daran, dass der Motor besser ist. 20% weniger Gewicht ist halt schon deutlich, das sind automatisch 20% mehr Beschleunigung. Bin mal gespannt, wann sie den aktuellen Motor in den MX-5 packen (falls er überhaupt passt).

Jetzt schlaf mal 2 Nächte drüber. Wenn die Begeisterung dann immer noch so da ist, dann kauf ihn. Es ist ja so, wie ich schon eingeschätzt habe, du bist emotional voll dabei und da es ja tendenziell ein Spaßgefährt sein soll, zählt alleine das Gefühl. Sachliche Argumente sind Nebensache (wenn ich beim Motorrad sachlich rangegangen wäre, müsste ich ein ganz anderes fahren, als ich habe ;) )

ich glaube es ging telesnox um den verlorenen stauraum und nicht um den klang...wenn es um den klang geht sollte man doch nachträglich zum alpine greifen

Jupp korrekt, mir gehts um den Subwoofer. Klanglich ist für mich schon die Serienausstattung ausreichend (ist deutlich besser als im vorherigen Mazda 2). Ein Upgrade brauche ich da gar nicht. Ich hab das Bose bei der Probefahrt gehört und schlecht wars nicht. Wenn nur der doofe Sub nicht wäre.

@Oldschool
    Ja, wenn jemand wirklich senkrecht kommt, dann sieht man den nicht. Beispiel Radfahrer ist ganz gut. Aber Autos seh ich normalerweise recht früh in der Kamera. Ich fahre halt sehr langsam raus und dann passt das schon.

Ich hätte gern den Totwinkelwarner gehabt (für meine Frau) und den Notbremsassistenten (also den mit Radar - Sicherheitsfeatures sind immer gut). Adaptiver Tempomat hätte ich mitgenommen und kann mir auch vorstellen, dass der in der Regel ganz gut ist. Den Rest vom Technikpaket brauche ich denke ich nicht.
    Ich hätte den Aufpreis bezahlt, wenn mir für den Subwoofer ne sinnvolle Lösung eingefallen wäre. Aber zu dem Zeitpunkt konnte mir keiner sagen, ob ich den einfach rauswerfen kann und es trotzdem noch brauchbar klingt.

Toter Winkel ist mir noch nie passiert. Meiner Frau hingegen schon (ich saß zum Glück nebendran). Es kommt drauf an, wie gut man allgemein den Überblick behält.
    Kurvenlicht ist nett aber nicht notwendig. Ich hatte bisher noch nie in einer Kurve Probleme mit dem Licht. Wenn man nix sieht, dann macht man halt langsamer (angepasste Geschwindigkeit nennt man das).
    Ausparken? Die Kamera hat nen so breiten Winkel, dass man da quer kommende Autos ziemlich gut sieht. Wozu dann zusätzliche Piepser?
    Abstandstempomat? So wie manche Penner auf der Autobahn fahren, wäre das Auto ständig am bremsen. Ich weiß nicht, teilweise wäre es ein Segen und teilweise wohl ein Fluch. Da bin ich zwiegespalten.

Sicher, wenn ich die Features drin hätte, würde ich sie bestimmt nicht mehr missen wollen. Aber so habe ich sie nicht und fahre mit dem Auto trotzdem gut, weil ich es nicht anders gewohnt bin. Das Technikpaket ist nett, aber es ist kein Muss.

Btw: ich hätte es ja gerne gehabt, wenn das scheiss Bose nicht Zwang gewesen wäre.

Ich weiß beispielsweise gar nicht, wie der Spurassistent in den ganzen Baustellen reagiert. Da überfährt man ja massenweise Markierungen.

Ab und an springt er in der Baustelle an, ist aber nicht oft. Ich hab damit keine Probleme.
    Ebenso beim Spurwechsel oder Überholen bleibt das Ding bei mir stumm... ich blinke halt auch. Wer nicht blinken will, der sollte sich nen BMW kaufen, da ist der Hebel eh nur Dekoration ;)