Wenn sich deine 6,5L auf 1000km beziehen, dann werden die sich längere Zeit erstmal nicht ändern. Denn die paar km von der aktuellen Fahrt wirken sich da halt nicht wirklich aus.
Anders ist es, wenn du erst vor 50km resettet hast. Dann ändert sich das relativ schnell.
Beiträge von telosnox
-
-
Ich hab auf der Messe meinen Händler getroffen und mit ihm mal über den Motor gequatscht. Er meinte zu mir, dass die beiden Motorvarianten Baugleich sind, lediglich die Steuerung unterscheidet sich. Demnach dürfte es gefahrlos möglich sein, die 150PS (bzw. sogar die 165) dauerhaft abzurufen.
Mal sehen, wenn die Garantiezeit rum ist... am liebsten wäre mir ja, wenn Mazda offiziell was anbieten würde, aber das wird nie kommen. -
Wir haben den selben Motor auch Automatik 5,5 dann bist du doch aber am Schalten ohne Ende?
Warum soll man da viel am Schalten sein? 1. 2. 6. und fertig ist der Lack. Da bleibt man drin, es sei denn man fährt unter 40.
-
Übrigens hab ich gestern die Info bekommen, dass Mazda beim neuen MX-5 RF keine Rabatte will. Die Händler sind angewiesen da nix zu geben. Falls also jemand drauf wartet, dann schonmal drauf einstellen.
-
Könnte dann sogar hinkommen mit 5,5km pro Liter
-
Was hab ich verpasst? Schafft ihr etwa keine 5,5L bei Vollgas?
-
Wer den Motor schwach findet is zuvor noch nie mit einem ähnlich schweren Auto aber mit <60PS gefahren oder? Wenn ich mit dem CX-3 überhole dann fühle ich mich sehr wohl dabei. Natürlich ist es nicht so wie mit dem Motorrad, aber dann sucht man sich halt eine etwas größere Lücke und gut ists.
-
Gab ca. 10%, da war er aber auch erst frisch am Markt und die Händler hatten es nicht nötig gute Rabatte zu geben. 20% ist super.
-
Kann sein. Von der Leistungskurve sieht es ja so aus, als ob der MX-5 noch bis 6500 die Leistung hält. Der andere Motor fällt bei 6000 direkt schnell ab.
-
Man kann den Abstand von 10 bis 50 Mtr. einstellen.
Damit disqualifiziert sich das System für mich automatisch selbst. Mit 50m Abstand fahr ich max. 70 drüber hab ich mehr Abstand.