§2 if i have not Recht, than §1 enters into force.
§2 if i have not Recht, then §1 enters into force.
what proves, that both rules don't apply
§2 if i have not Recht, than §1 enters into force.
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what proves, that both rules don't apply
Ich hab 10km zur Arbeit und Verbrauch liegt jetzt um fast 1L höher bei den kalten Temperaturen. Der Motor brauch viel länger, um einigermaßen warm zu werden. iStop schaltet kaum noch ab. Verbraucher laufen mit. Ist klar, dass der Verbrauch da entsprechend steigt.
Ab 3km/h und drunter schaltet der Motor ab. Man muss schneller sein, damit er an bleibt.
Das Problem am Subjektiven ist hier die Drossel. Was man aktuell beim 120er merkt ist, dass er plötzlich Gas wegnimmt. Das wird durch das Tuning eliminiert, aber das Drehmoment steigt halt nicht nochmal an. Man merkt dann nicht, dass da plötzlich nochmal mehr Krawall kommt, sondern das nachlassen des Drehmoments ist halt deutlich schwächer. Daher gibt es da keinen subjektiven Zugewinn an Power.
-> Messergebnisse sind das einzig wahre
Mehr Leistung heißt doch nicht, dass die nur für Top Speed zu gebrauchen ist...
Was bringt es, wenn jemand jetzt 0-100 misst und nicht schnell schalten kann? Dann verliert er beim Schalten z.B. 0,5sec und auf einmal wirkt das Messergebnis richtig schlecht.
Oder wenn derjenige bei falscher Drehzahl schaltet? Oder sich nicht traut im 2. Gang in den Begrenzer zu gehen?
Und ein reines: "Fühlt sich jetzt nach viel mehr an" ist mir zu subjektiv und an viele andere Faktoren gekoppelt. Aktuell ist wieder Winter und für mich fühlt sich der CX-3 ganz potent an. Wenn ich im Frühjahr wieder das erste mal auf dem Motorrad saß, dann kommt es mir im CX-3 so vor, als ob da gar nix mehr geht.
Mir persönlich reicht das Messergebnis, das sagt 100% objektiv aus, wie sich der Motor verändert hat.
Die Zahlen sind doch schon längst da. Das Messdiagramm sagt doch alles, da kann man genau sehen, wie der Motor nach dem Tuning läuft. Und für mich sieht das richtig gut aus. Da brauch ich nicht dringesessen sein.
Der CX-3 hat KEINE ECHTEN 120PS.
Er hat gedrosselte 150PS. Das ist ein riesen Unterschied und deshalb zieht er jedes andere vergleichbare Auto, das echte 120PS hat locker vom Tisch.
Ich hab das auch schon gehabt. Auto ganz kalt: Erstmal alles ok. Dann wirds langsam etwas wärmer: Kontrolleuchte geht an. Auto wird richtig warm: Leuchte geht wieder aus.
Ich denke, dass es mit beschlagener Scheibe vor der Kamera zu tun hat.
Warum soll man da Sprit einsparen? Man kann nur dann Sprit einsparen, wenn der Wirkungsgrad erhöht wird. Das wird aber kaum durch rein elektronische Maßnahmen möglich sein. Entsprechend fließt für die Mehrleistung eher mehr Sprit durch. Man wird imo am Ende gleich viel verbrauchen, wie zuvor.