Beiträge von telosnox

    Bei mir funktioniert der Connect jetzt auch wieder. Hab das USB Kabel getauscht. Scheinbar war da irgendwas schief.


    Fernandel welche MZD Connect Version hast du? Ich hab 56.230 und Mirror geht bei mir nicht. Ich kann Mirror aufrufen und geh auf Start Mirror. Dann kommt kurz das Busy Zeichen (und normalerweise die Abfrage, die hab ich schon weg gemacht) und dann sieht der Screen aus wie zuvor (wieder mit dem blauen Start Mirror Button, statt dem grünen Stop).


    Vielleicht liegt es ja an irgend einem Tweak vom AIO oder eben an der MZD Version.

    Hab die Demo getestet: Lief
    Dann Full gekauft. Film abspielen funktioniert, Screen Mirror geht nicht.
    Auf der Rückfahrt Pause gemacht. Danach hat die App das MZD nicht mehr erkannt. So wirklich stabil scheint es nicht zu sein.


    Man muss immer sehr lange warte, bis das Tweak installiert wird. Vorher geht nix. Aber vorhin war auch nach Installation des Tweaks nix mehr. Auch Neustart des MZD hat nix gebracht. Vielleicht nach Neustart des Handys, das haben wir nicht mehr probiert.


    @Starwalker
    USB Debugging ist an? Sonst geht nämlich nix.

    Damals hat er die App offiziell nicht mehr weitergemacht, weil der SSH lock kam. Jetzt frage ich mich, ob er das Problem irgendwie gelöst hat. Der Movie Player geht auch in den neuern MZD Versionen, aber Screen Mirror ging ohne SSH nicht mehr. Leider kann man das mit der Demo ja nicht testen. Ich will ungern die App kaufen, um dann festzustellen, dass es doch nicht geht...

    Canyon ich hab imho ganz klar auf deine Anforderung geantwortet: Du fährst mit dem Benziner den falschen Motortyp. Das was du dir vorstellst, geht nunmal nicht mit einem Benziner (außer du erhöhst massiv den Hubraum und bläst das Ding auf eine Leistung auf, die keiner braucht).
    Den G120 kann man untenrum nicht mehr wirklich tunen, weil er schon ziemlich optimal ist. Das schreibt doch auch Tom schon...


    Dass du für das hier diskutierte Tuning nicht zu begeistern bist, hab ich schon lange verstanden. Das Tuning, das du gerne hättest, wird es aber nicht geben.
    Selbst ein Turbo bringt imho nicht den gewünschten Effekt. Der Turbo braucht eine gewisse Menge Abgas, damit er richtig drückt. Das was man bräuchte wäre ein Kompressor und man würde den Motor damit aber imho nur quälen. Ein Benziner ist nicht für hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl gemacht. Dafür gibt es Elektromotoren oder hilfsweise auch Diesel.

    Der Zuwachs bezieht sich immer noch auf die Drehzahl mit maximaler Leistung und da werden aus 130 halt mal 190, was fast 50% mehr sind. Imho ist das enorm.
    Und das bezieht sich weiterhin darauf, dass die Kiste obenrum Power bekommt. Untenrum geht nicht mehr, da ist ja schon alles toll. Ich schreib doch schon die ganze Zeit, dass der relevante Teil dieses Tunings sich auf die Entfernung der Drossel bezieht und die Drossel wirkt untenrum nicht. Ja, da sind noch werksseitige 6nm, die uns geklaut wurden (210 beim M3 und 204 bei uns), die sind sicherlich aber auch nur durch Software. Ansonsten hat der Tuner nochmal irgendwo 14nm rausgekitzelt, allerdings kann da auch ein großer Teil Messungenauigkeit mit drin sein.


    Nochmal: Dieses Tuning bringt nur demjenigen was, der bereit ist einen Benziner wie einen Benziner zu fahren. Wer bei niedriger Drehzahl ein Monsterdrehmoment will, muss sich ein Elektroauto kaufen.

    hellew du liest entweder meine Antworten nicht oder du verstehst sie nicht.
    Die +60NM beziehen sich NICHT!!!!!!!!! auf das maximale Drehmoment, sondern auf die Drehzahl mit maximaler Leistung. Das hatte ich heute morgen schon geschrieben.


    Der erste hier gemessene getunte 120er hatte 172ps bei 6145 umin. Das sind 196,5nm
    Der 120er hat bei 6145umin 120ps, das sind 137,1nm
    DAS sind rund 60nm mehr und das gilt aber auch nur für genau diese Drehzahl.


    Ich will bitte keinen mehr sehen, der hier von einer Erhöhung des max Drehmoments um 60nm schreibt und sich darüber aufregt, denn das hatte nie jemand behauptet.