Das mit dem WLAN war früher so und sollte seit USB Debug benutzt wird, nicht mehr nötig sein. Zumindest liest man davon nix mehr.
Fernandel? Kannst du da was zu sagen?
Das mit dem WLAN war früher so und sollte seit USB Debug benutzt wird, nicht mehr nötig sein. Zumindest liest man davon nix mehr.
Fernandel? Kannst du da was zu sagen?
Du meinst den USB Modus am Handy? Der sollte irrelevant sein, weil USB ja sowieso im Debug ist und dann alles geht. Der Modus ist nur relevant, wenn das Handy als Datenspeicher fungieren soll. Jetzt ist es ja aber selbst ein richtiger USB Client, das läuft über eine andere Schiene.
Mir wurde auch schon geraten einfach mal bei jemand anderem am Auto mit meinem Handy zu probieren und umgekehrt. Aber zwischen Salzgitter und Karlsruhe liegt halt schon ein Stück Abstand
Falls ich mich traue, mach ich 5.13 drauf. Mich schreckt ein wenig ab, dass das ne Stunde dauern soll. Ich will nicht ne Stunde bei den Temperaturen im Auto rumsitzen müssen.
Wenn man nur die Türtaster lahmlegt, ist das Auto weiterhin gefährdet. Kofferraum geht weiterhin auf... den müsste man auch lahmlegen.
Ich hab jetzt nochmal den USB neu gemacht.
App deinstalliert, CCCleaner, Handy neu gestartet, CCCleaner und dann App installiert.
Wieder nix.
Bleibt als letzte Option nur noch das Update vom MZD Connect. Allerding weiß ich weder wie, noch ob ichs überhaupt machen soll.
Werksreset hat nix gebracht. Update auf Android 7 ebenso nicht.
Ich vermute mal, dass bei mir am Auto was nicht so ist, wie bei anderen. Denn Castscreen receiver ging auch nicht und hatte genau das gleiche Verhalten. Bei anderen ging der aber angeblich.
Ein Update auf 513 wäre vielleicht nen Versuch wert...
Ich würde bei der hier angebotenen Maßnahme nicht von Tuning sprechen. Es ist eine Entfernung der Drossel + Mappingoptimierung. Das ist was ganz anderes und imho bringt das schon was, nur das halt selten.
Ich ziehe durchaus mal im 2. Gang bis kurz vor 100 durch. Da merkt man relativ deutlich, dass die Drossel kommt. Wäre nicht böse, wenn das weg wäre.
Allerdings ist der "Nutzen" so marginal, dass es den Aufwand einfach nicht wert ist. Wenn es jetzt nur ein paar Euros wären, aber es kommt ja noch der Garantieverlust und die Fahrerei obendrauf.
Was man aber nicht verleugnen darf: Wer seinen 120er so aufmachen lässt, hat den schnellsten CX-3 am Start
USB Debugging ist an (wenn es aus ist, meldet das die App). Bluetooth ist ebenfalls an und mit Auto gekoppelt für Telefon und Audio.
Filme abspielen geht ja. Was halt nicht geht ist mirror. An der Stelle, wo die blaue Schaltfläche bei dir nach Grün wechselt, passiert bei mir einfach nix. Es wird einfach wieder die blaue Schaltfläche angezeigt. Keinerlei Fehlermeldung oder so.
Ich versuch mal nen Werksreset und installier die App nochmal neu. Wenn das nix hilft, dann muss ich warten, bis Lukasz wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich am Handy oder im Connect noch irgendwas einstellen sollte. Settings in der App sind unverändert. Die Flag option für Mirroring hab ich schon probiert, das ändert nix.
Ich hab jetzt alle Tweaks entfernt. Immer noch das gleiche Verhalten.
Ich überlege, ob ich mal nen Werksreset versuche.
Logfiles hab ich gestern mal angeschaut. Da steht aber nix ungewöhnliches drin. Von Mirroringversuchen sehe ich da nix. Muss ja aber nix heißen.
Bis ca. 120 merkt man von der Leistungssteigerung nicht so viel. Drüber wird man aber sehr schnell die mehr PS merken, sofern man korrekt schaltet.
Ob man das braucht, ist wieder eine ganz andere Frage. Aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich seh das prinzipiell auch so, dass man das nicht wirlich braucht. Allerdings ärgert es mich durchaus, wenn beim harten Durchbeschleunigen (was seltenst vorkommt) die scheiss Drossel kommt.
USB muss bei mir ja ok sein, ich hab ja Verbindung (der Service im MZD Connect läuft ja). Ich kann auch Video abspielen, nur eben Mirror geht nicht.
Beruhigt mich schonmal, dass es nicht an der Version liegen sollte. Vielleicht liegts am Android. Ich hab 6.0.1
Bei den Tweaks hab ich extra mal noch Castscreen und AA runtergeschmissen. Hilft aber nix