Beiträge von telosnox

    Meins hängt sich normalerweise auch nicht auf (hatte ich bisher nur mal, wenn ich über Aio Videoplayer nen Film laufen hatte). Dafür hat meins irgend einen Fehler, der verhindert, dass Screen Mirroring geht.
    Scheint irgendwie nicht so ganz einheitlich zu sein der Kram.

    Wenn es die Benzinpumpe ist, die schonmal Druck aufbaut, dann ist das Surren relativ kurz (ca. 2sec). Das hab ich am Motorrad so.
    Wenn es ein dauerhaftes Surren ist, dann muss man checken, woher es genau kommt. Ich hatte sowas im Mazda 2. Als ich das dann mal dem Mechaniker zeigen konnte, hat er mir erklärt, dass das der Lüfter vom Sensor der Klimaanlage ist. Da ist im Auto ein Feuchtemesser, der mit einem Ventilator Luft ansaugt und diesen Ventilator hört man manchmal.


    Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Steuergeräte würde ich da mal ausschließen, da ist keine Wechselspannung, die ein Brummen verursachen könnte.

    @fussvolk
    Was verstehst du unter niedrigem Gang? Für mich ist der niedrige Gang der kleine Gang. Also der mit der kleineren Zahl.
    Das kann aber nicht passen, denn beim Segeln (du meinst damit ja Fahren mit konstanter Geschwindigkeit) muss ich den höchstmöglichen Gang nehmen, damit ich eine möglichst hohe Last erreiche (über die 80% kommt man da ja sowieso nicht, eher liegt man weiiiiiit drunter).
    Oder meinst du mit niedrig die niedrige Drehzahl?


    @topic
    Wenn ich richtig vorwärts will, dann drehe ich den Gang bis kurz vor 6000 und schalte dort. So bin ich möglichst lange im Bereich der maximalen Leistung (hab ja nen 120er).
    Fürs normale Auffahren auf die Autobahn kommts immer drauf an, wie die Auffahrt gemacht ist und was vor mir fährt.


    Hab ich eine lange Auffahrt (mit langer Kurve), dann beschleunige ich da einfach gemütlich im 6. Gang. Hab ich eine engere Kurve und eher kurze Auffahrt, dann im 3. Gang. Hab ich einen langsamen LKW vor mir und ich will ggf. direkt auf die 2. Spur raus, dann bin ich vielleicht sogar im 2. Gang.

    trotzdem würden wir das Technikpaket immer wieder nehmen, da es als Paket selbst top ist.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das Technikpaket wäre mir den Aufpreis absolut Wert gewesen, nur war mir halt der Kofferraum wichtiger (und der zusätzliche Platz wurde auch schon einige Male gebraucht). Wäre Technikpaket mit vollem Kofferraumumfang möglich gewesen: MEINS

    Hab jetzt 2x drüber nachdenken müssen, was du genau meinst.


    Du willst vorne einen Hochpassfilter machen, damit der Bass nur noch aus dem Subwoofer kommt.
    Eigentlich sollte die Anlage schon digital dafür sorgen, dass die vorderen Lautsprecher nur die passenden Frequenzen bekommen. Von Bose würde ich das erwarten.


    Wenn du so tief trennen willst, dann brauchst du schon recht große Kondensatoren. Damit hast du allerdings nur 6dB Flanke, das ist nicht gerade viel. Dann müsstest du die Grenzfrequenz schon relativ hoch ansetzen (ca. 120-150hz), damit im Bassbereich dann auch ordentlich Ruhe herrscht.
    Alternativ halt ne 12dB Weiche realisieren, aber für die Frequenz brauchst du dann ne riesige Spule...

    Das heißt lediglich, dass die Resonanzfrequenz des Spiegels hinreichend angeregt wird. Dass der Bass dann sauber, präzise, gleichmäßig und ausreichend tief kommt, ist damit noch lange nicht belegt.


    Ich kann für unter 50€ eine Basskiste bauen, die pustet dich aus den Schuhen. Aber mehr als Laut bei bestimmten Frequenzen kann die dann nicht. Da schlabbert dann alles und von sauber kann dann nicht die Rede sein.


    Ich bin der Meinung, dass man im Auto sowieso keine guten Hörbedingungen hat. Daher ist es mir auch den Platz und den Aufpreis nicht Wert, da das Bosesystem zu nehmen. Da sauf ich mir vom gesparten Geld lieber einen, da dröhnt mir hinterher ebenfalls der Kopf :rolleyes: