Beiträge von telosnox

In den Settings vom Connect kannst du einstellen, ob er Navigation im Hud anzeigt oder nicht. Das geht in den HUD Einstellungen (da wo man die Höhe und so verstellen kann).

Natürlich zeigt er nur dann was an, wenn auch navigiert wird und eine Anweisung ansteht.

Zu dumm, dass ein vergleichbar motorisierter Volkswagen halt auch viele tausend € mehr kostet.... damit sind dann die ganzen netten Gimmiks locker bezahlt.
    Da zahle ich lieber ein paar Tausender weniger und habe halt keine kurvigen Linien in der Kamera (ich brauch die sowieso nicht) und das Auto schließt beim Fahren halt nicht ab und der Sicherheitsgurt ist halt nicht unnötig dick für die übergewichtigen Europäer...

Ja in Autos anderer Hersteller ist manches besser/anders. Aber man bezahlt das halt auch mit.

Ist gar nicht komisch. Typischerweise stehst du direkt nach dem Tanken erstmal mit laufendem Motor an der Ausfahrt und dann fährst du ein paar Meter. Die erste Minute ist um und er rechnet. Der im Stand verbrauchte Sprit ist im Verhältnis zu der noch kurzen Strecke extrem viel, daher der so hohe Wert. Beim nächsten Berechnungsintervall ist die Strecke schon größer und dann passt sich das an. Es braucht aber ein paar Intervalle, bis der Standanteil klein genug wird.
    Das ist aber nur direkt nach dem Reset so. Später ist ja die zu grunde liegende Gesamtstrecke (seit letztem Reset) viel länger, so dass sich der Standverbrauch nicht mehr wirklich auswirkt.

Die Achsübersetzung ist nicht wirklich relevant. Sie entscheidet nur darüber, welchen Gang ich nutzen muss, um in den passenden Drehzahlbereich zu gelangen. Sie macht nur dann was aus, wenn man beide Varianten im selben Gang vergleicht, denn dann hat die kürzere Achsübersetzung höhere Drehzahl und somit mehr Leistung anliegen. Dann schaltet man bei der längeren Übersetzung halt nen Gang runter und ist wieder gleichauf.

Jemand, der einen Benziner richtig fährt, der wird die Steigerung von 120 auf 165 deutlich merken. Gerade beim Durchbeschleunigen im 2. oder 3. Gang sind das Welten.
    Beim gemütlichen Cruisen ändert sich natürlich nix, da fährt man sowieso in dem Bereich, der beim 120er ungedrosselt ist.

Die Anzeige rechts zeigt aber nicht den Verbrauch der letzten 5 Minuten an, sondern die ganze Fahrt (seit Start des MZD Connect). Außerdem werden die Balken minütlich aktualisiert und auch der Durchschnittsverbrauch aktualisiert sich nach meinem Empfinden öfter, als nur alle 5min.

Die 4,5 Liter beziehen sich auf letzte zusammenhängend gefahrene Strecke, ca.40min und 30km.

Genauer gesagt ist das der Verbrauch seit dem letzten starten des MZD Connect. Wenn das während der Fahrt resettet, dann resettet auch der Verbrauch für die aktuelle Fahrt.