Beiträge von telosnox

Hallo

Ich hatte auf unseren "Japanern" schon mehrmals Toyo Reifen gefahren und war mit diesen immer zufrieden. Mag ja sein, das es Bessere (teure) gibt, aber für meine Fahrweise und den Einsatzzweck reichen diese vollkommen aus.

Wenn du mal mit Vollbremsung mit 30cm Restabstand nen Unfall vermieden hast und die guten Reifen waren drauf, dann weißt du gute Reifen zu schätzen.
    Wenn es Hart auf Hart kommt, ist deine Fahrweise egal. Es kommt immer mal irgend ein totaler Scheiss, den du nicht durch die Fahrweise beeinflussen kannst.

Was Mazda verlangt finde ich nicht Teuer wenn ich im Vergleich BMW und andere sehe. Zumal die Hardware schon verbaut ist.

Ja im Verhältnis zueinander ist Mazda relativ günstig, wenn man die Autohersteller vergleicht. Aber wenn man schaut, was man für die Navisoftware mit Karten bezahlen muss, wenn man das im Mediamarkt kauft, dann sind alle Autohersteller nunmal saumäßig teuer.

Wie soll man denn, wenn 600-700 € schon unter Wucher laufen, das bezeichnen wenn man bei anderen Herstellern 2.500 oder 3.000 € fürs Navi Aufpreis zahlen muß.

Bei anderen Herstellern ist entweder die Hardware noch nicht mit drin (kein Display etc.) oder sie übertreiben mit dem Preis noch viel mehr.

Wie kann es sein, dass ich im freien Handel ein komplettes Navi incl. Hardware mit lebenslangen Kartenupdates für 100€ bekomme und wenn ich dann nur Software mit 3 Jahre Karten will, soll ich auf einmal 7x soviel zahlen? DAS ist für mich der Wucher daran.
    Wo ist der Mehrwert bei Mazda, damit das auf einmal 7x so viel Wert ist? Der tolle Pfeil im Hud?

Dass man ja das tolle vorhandene Display nutzen kann, statt ein extra Gerät zu benötigen kann ja nicht das Argument sein. Wenn sie das vor Jahren angekündigte Android Auto unterstützten würden, fiele das Arguement nämlich auch komplett flach.

Es ist und bleibt eine dreiste überteuerte Abzocke der Autohersteller.

Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen, die Karten aus Rumänien und Co sind Raubkopien und das was wir hier alle, die so eine Karte benutzen machen, ist Verstoß gegen das Urheberrecht und strafbar. Da muss man sich nicht selber in die Tasche lügen.In Deutschland wird bis dato eigentlich nur der Handel, bzw. die Verbreitung von Raubkopien geahndet. Deshalb gibt es auch keine Anbieter in Deutschland, die die Karten so verschleudern. Raubkopien zu nutzen wird von den meisten noch als Kavaliersdelikt betrachtet.
    Kein Richter würde einer Argumentation folgen wie "Das soll eine Kopie sein, dass habe ich nicht gewusst." Denn bei diesen Preisen weiß jeder halbwegs klar denkende Mensch, dass kann keine Originalware sein.

Jeder muss es selber mit seinem Gewissen ausmachen...

Also bei der Karte aus Dublin schreibt der Verkäufer explizit "genuine" hin und das Foto ist von einer original Karte. Wie soll ich als Besteller da wissen, dass das eine Raubkopie sein muss? Ich kaufe hier explizit ein Original. Nur weil der Artikel nicht zum Wucherpreis verkauft wird, muss das nicht heißen, dass er geklaut ist (siehe Küchengeräte, da liegt der UVP teils bei 3000€ und am Markt bezahlt man dann 700€ - war bei meiner eigenen Küche so).