Beiträge von telosnox

    Du willst mir also sagen, dass ich ein offensiver Fahrer bin? Oder wie kommt es, dass ich mit dem Auto schon in der Situation war und mit dem Motorrad ebenfalls (da ist mir einer aus der Tankstelle einfach vor die Nase gefahren).
    Man kann es nicht immer selbst durch Abstand regeln ||

    Natürlich hast du immer Situationen, in denen du Chancenlos bist.


    Aussichtslose Situation mit gutem Reifen -> Scheisse
    Aussichtslose Situation mit schlechtem Reifen -> Scheisse
    Problemlose Situation mit gutem Reifen -> alles Gut
    Problemlose Situation mit schlechtem Reifen -> alles Gut
    Knappe Situation mit gutem Reifen -> nochmal Gut gegangen
    Knappe Situation mit schlechtem Reifen -> Scheisse


    Jeder hat es mit seiner Reifenwahl selbst in der Hand, wie er in letzterem Fall abschneidet. Den ersten Fall hat man sowieso nie in der Hand, das ist einfach Pech.


    Durch die Fahrweise kann man stark beeinflussen, wie oft es zu knappen Situationen kommt. Darum fahre ich ja immer defensiv und achte sogar auf den Abstand meines Hintermanns (wenn der mir hintendrin klebt, hab ich nämlich auch nix davon). Und so kann man auch dafür sorgen, dass manche Aussichtslose Situation eher zu einer Knappen Situation oder sogar Problemlos wird.
    Ich lege einfach Wert darauf, dass ich bei Faktoren, die ich frei beeinflussen kann, das Optimum nehme und nicht aus Geiz meine Chancen im Fall des Falles verschlechtere.

    Du bist derjenige, der übertreibt.


    Ich hab nirgends geschrieben, dass man mit schlechten Reifen auf jeden Fall sterben wird.
    Ich sage nur, dass es zu Situationen kommen kann, in denen das bessere Gummi dir (oder jemand anderem) den Arsch retten würde, wo das schlechtere Gummi versagt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr klein. Mir persönlich ist es das Geld aber wert und ich bezahle lieber einen guten Reifen, als dass ich überteuerte Toyo kaufe (die sind nämlich nicht billig) und mir im Fall des Falles sagen muss: "Hätteste mal bessere Reifen gekauft"

    ?( Wie schnell darf man den in dem Gewerbegebiet fahren?

    Ganz normal innerorts also 50. Mein Bremsweg war auch nicht wirklich lang, ich stand sehr schnell (eben wegen der guten Reifen). Mit den Toyo rutscht es aber definitiv deutlich mehr.
    Und ich meinte mit dem Satz nicht meine geschilderte Situation.


    Wenn der 1m Unterschied mal drüber entscheidet, ob man auf der Straße bleibt oder ob man den Abhang runterfährt, dann hab ich lieber den besseren Reifen. Wirds damit klarer?

    Ich bin ein absolut defensiver Fahrer und halte reichlich Abstand. Trotzdem ist es mir passiert:


    Straße im Ort (Gewerbegebiet). Auto vor mir blinkt links, wird langsamer und orientiert sich nach links (kein Linksabbiegerstreifen). Ich will also rechts vorbeifahren, wie man das auch in der Fahrschule lernt (ist ja Platz) und plötzlich zieht der nach rechts rüber und fährt dort in den Parkplatz.
    Der hat mit nem normalen Auto weit links ausgeholt und dabei links geblinkt (hätte er nicht geblinkt oder rechts geblinkt wäre ich nicht dran durch). Damit rechnet doch keiner. Ich kam bei nasser Fahrbahn 30cm vor ihm zum stehen. Reifen waren zum Glück keine Toyo, sondern die zum Kaufzeitpunkt besten Reifen mit dem besten Grip (die anderen Parameter sind mir beim Reifen relativ egal, denn im Notfall rettet nur der Grip ein Leben, der gesparte Sprit oder der gesparte Euro nicht).


    Mit Toyo wäre ich da voll reingekracht (Differenz wäre da nicht nur 40cm sondern deutlich mehr gewesen).

    Reineke ihr beschreibt, dass beim Kuppeln der Motor ausgeht und genau das ist vom iStop gar nicht so vorgesehen. Er darf nicht ausgehen, nur weil ich kupple. Sonst geht er beim Schalten aus oder wenn ich nur kurz am Stoppschild halte. Er darf nur dann ausgehe, wenn ich länger stehe und das wird durch Gang raus und Kupplung loslassen erkannt.


    Es geht überhaupt nicht um das Loslassen der Bremse und das wieder angehen. Ich glaube euch durchaus, dass man da gleichzeitig die Füße runter nimmt. Nur dürfte der Motor schon vorher halt nicht ausgegangen sein.

    Ein 8 Zentimeter Center-Lautsprecher gibt sicher spätestens ab 200 Hz auf. ;)

    Wie tief ein Lautsprecher spielt hat primär nichts mit seiner Größe zu tun. Der erreichbare Pegel natürlich schon.
    Viel entscheidender ist das Gehäuse. Dass nun im Auto passende Gehäuse konstruiert werden, bezweifle ich mal stark. Denn ein 8 Centimeter Lautsprecher braucht für brauchbare Basswiedergabe normalerweise eine TML und die braucht Platz. Ich hab 2 gefaltete TML auf dem Computertisch stehen mit 2 8ern drin. Sind ca. 50cm hoch mit einer 12x12 Grundfläche. Die spielen locker bis 50hz runter und laut genug sind sie auch. Für Trommelfellschädigung reicht es nicht, aber das brauche ich auch nicht.
    Wenn man deine Aussage pauschalisiert, dann muss ich da also vehement widersprechen. Wenn man es rein aufs Auto bezieht und nicht so genau nimmt (unter 200hz schaffen die nämlich trotzdem noch), dann trifft es aber zu. Eine brauchbare Basswiedergabe im Auto von so kleinen Chassis ist eher nicht zu erwarten.

    Leute, was fahrt ihr für Autos?


    CX-3 Baujahr 2015:
    Gang raus, Kupplung loslassen, unter 3km/h + restliche Bedingungen erfüllt -> Motor aus


    Ich hab das noch NIE erlebt, dass der Motor bei getretener Kupplung aus geht. Da muss irgendwas kaputt sein, oder das System wurde geändert.



    Bei mir hat das System auch nix mit der Bremse zu tun. Es ist egal, ob die getreten ist oder nicht. Entscheidend ist nur Kupplung, Gang und Geschwindigkeit.