Ich finde die hohe Steigerung auch lächerlich. Aber was will man als Verbraucher machen? Wir haben da doch gar keine Möglichkeit
Beiträge von telosnox
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Das ist doch ganz einfach: Die deutschen Autos sind teurer, weil da schon ein Pauschalanteil für die Versicherung im Kaufpreis mit drin ist. So können dann die besseren Versicherungseinstufungen erreicht werden
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Heute Beitragsrechnung WGV bekommen
HP
2017 Typklasse 16... 114,-
2018 Typklasse 16... 126,-VK 300,- SB
2017 Typklasse 21... 232,-
2018 Typklasse 25... 360,-Bei mir ähnliches Spielchen beim BGV.
HP
2017 - 276€
2018 - 272€ (hier gesunken weil 2% Beitragssatz runter)VK
2017 - 447€
2018 - 619€ (Beitragssatz um 1% gesunken)Interessant ist, dass bei dir die Haftpflicht teurer wird.
Meine VK steigt um 38%, also nicht ganz so schlimm wie bei dir. Da wurden ja ganze 55% draufgepackt. -
Sportsline und Spalt links. Rechts ist zu.
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https://www.adac.de/infotestra…?testid=144&recordid=2973
Der Snowprox ist genauso beschissen, wie der Proxes.
Zitat ADAC:
Schwächen- [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_common/img/info-test-rat/icon_fazit_minus.gif] Schwach auf Nässe, Schnee und Eis
- [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_common/img/info-test-rat/icon_fazit_minus.gif] Relativ hoher Verschleiß
Was bringt ein Winterreifen, der auf Nässe, Schnee und Eis versagt?
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Jupp und da bin ich auch froh drüber. Die Reifenverfügbarkeit war beim Kauf tatsächlich ein Punkt, der gegen die Sportsline gesprochen hatte.
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Aus dem Kopf die wesentlichen Punkte:
- LED Licht
- HUD
- Digitaler Tacho und großer Drehzahlmesser
- MZD Connect
- 18" Felgen
- Zierleisten
- DAB
- Rückfahrkamera
- Rückfahrpiepser
- Spurhalteassistent
- Tempomat
- Automatisches Licht
- Automatischer Scheibenwischer
- iStop
- Keyless
- City Notbrems
- Sitzheizung
- KlimaautomatikNICHT DABEI:
- Spurwechselassistent
- Automatisches Fernlicht
- Radar Notbremsassistent
- Adaptiver TempomatFehlen sicherlich noch Punkte aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter
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Wirklich viel Auswahl ist das noch nicht (mir fehlen da Conti und Dunlop). Aber mit dem Michelin hat man in der Tat einen älteren aber totzdem guten Reifen zur Wahl.
Und wenn man sich jetzt mal den Preisunterschied zwischen Toyo Proxes und Michelin anschaut, dann muss einem doch klar werden, dass der Toyo ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
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Gummi enthält Weichmacher und die halten nicht ewig. Was bringt ein Reifen, der 60tsd km hält, wenn ich für die 60tsd km 10 Jahre brauche? Üblicherweise ist der Weichmacher nach 4-5 Jahren schon so weit raus, dass die Performance des Reifens stark nachlässt. Wenn jetzt der Reifen vor Erstmontage schon 1 Jahr lag, dann verkürzt sich die Nutzungszeit nochmals.
Ich hab bisher immer Reifen genommen, die guten Grip hatten. Verschleiß war mir relativ wurscht. Die Reifen haben trotzdem locker ihre 30tsd km gehalten (das langt mir ca. 4 Jahre) und passt somit prima, damit die Reifen rechtzeitig gewechselt werden.
Ja natürlich kann ein Reifen nicht alles können. Aber es gibt sehr gute Reifen, die auf hohem Nivau sind und dann kleine Stärken gegen kleine Schwächen tauschen. Und dann gibt es Reifen, die sind allgemein eher Schwach und aus meiner Sicht gehört der Proxes genau da dazu. Für einen Billigreifen ist er einfach zu teuer. Für seinen Preis liefert er eine zu schlechte Leistung.
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Ich hab nie gesagt, dass man die Toyo sofort runterschmeißen soll.
Ich selbst schmeiße ja auch keine Reifen einfach so weg. Allerdings werde ich sie auch nicht bis zum Profilende fahren, sondern max. 4 Jahre und dann kommt was gescheites drauf.
Toyo nachkaufen würde ich NIEMALS. Selbst wenn ich dafür zum Tüv muss, weil es keine anderen Reifen in der passenden Größe gibt. Lieber das, als dass ich so eine Pelle nachkaufe.