Mir ist es wurscht, 60-100 ist mir wohl wichtiger, ich muss jeden Tag 15-20 Lkw übrrholel. Dann im 3. und tschüss brumi
Genau bei 60-100 macht sich doch aber die Drossel bemerkbar, wenn man das ordentlich macht und im 2. Gang durchzieht.
Beim 120er geht der 2. Gang ziemlich exakt bis 100. Die erreicht man bei glaube ich 6500U/min. Mit 60 ist man also bei ca. 4000U/min und somit direkt vor dem gedrosselten Bereich.
Fahrt mal mit dem 120er ca. 60 im 2. Gang und tretet dann einfach mal voll drauf. Da schiebt die Karre auf einmal Los wie blöd und dann geht sie sehr deutlich vom Gas. Man merkt den Unterschied auf jeden Fall.
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass die Drossel nicht immer in gleichem Maße regelt. Manchmal zieht er mehr und manchmal geht er deutlich mehr vom Gas. Woran das liegt: keine Ahnung. Aber das könnte erklären, warum mehrere den Eindruck haben, dass da mehr als 120PS sind und warum das auch auf dem Prüfstand schon rauskam.