ist beim 120ps def. nicht der fall.
Doch doch, das ist da.
Beschleunig einfach mal im 2. Gang auf 70 und tritt dann die Kupplung. Die Drehzahl fällt nicht auf Leerlauf, sondern bleibt bei ca. 3k hängen.
ist beim 120ps def. nicht der fall.
Doch doch, das ist da.
Beschleunig einfach mal im 2. Gang auf 70 und tritt dann die Kupplung. Die Drehzahl fällt nicht auf Leerlauf, sondern bleibt bei ca. 3k hängen.
Genau.. die Automatik erlaubt ja das überspringen von Gängen (was ja die Ausgangslage ist)...
Das Feature ist halt leider einfach nur dämlich. Besonders dann, wenn man eben mal richtig durchbeschleunigt. Bundesstraße mit Begrenzung 70 und Ampel. An der Ampel anfahren, 2. Gang, durchbeschleunigen und bei 70 dann in den 6. Gang -> Drehzahl viel zu hoch und es gibt einen unnötigen Ruck auf der Kupplung.
Und was ist beim runterschalten? Ja, da wird die Drehzahl nicht nach oben angepasst. Also bringt das Feature rein gar nix, außer dass es stört.
Wie gesagt: Mir fällt der Mist mittlerweile nicht mehr auf, aber wenn man das irgendwie kostengünstig deaktivieren kann: Her damit!
Er stellt die gleiche Frage, die ich vor Jahren auch schonmal gestellt hab und ihr stellt ihn als Troll hin?
Der CX-3 hat so eine komische Drehzahlvorhaltung beim Schalten, damit die Drehzahl gleich zum nächsten Gang passt. Ich mag das auch nicht, da ich die Gänge gar nicht sequenziell schalte (bei mir ist das Feature sogar Kontraproduktiv).
Man gewöhnt sich dran, mir fällt der Mist schon gar nicht mehr auf. Abschaltbar ist da meines Wissens nichts.
Ich kam jetzt mal dazu Android Auto auszuprobieren. Bei mir funktioniert es soweit.
Was mir allerdings ein Rätsel ist: Wenn ich AA verlasse, um z.B. den Radiosender zu wechseln oder sowas. Wie komme ich dann wieder rein? Ging bisher nur mit am Handy rumfummeln. Ich vermute USB neu verbinden geht auch. Aber gibt's ne bessere Option?
Hat nix mit dem Android zu tun, das hab ich schon ausprobiert. Scheinbar gibt es irgendwelche Unterschiede in der Connect Hardware, denn Software ist ja auch gleich bzw. kompatibel.
Lass mich raten, ohne Debug (in der App) geht es gar nicht und mit Debug nicht lange. Glückwunsch, du hast das gleiche Problem, wie ich.
Hab leider keine Lösung dafür
Korrekt in der aktuellen Firmware lässt sich nichts mehr auf dem bisherigen Weg vom USB starten, daher kann das Fahrzeugseitige Tool nicht laufen und dann geht nix. Auch AIO ist davon betroffen, weil auch dort der gleiche Zugang genutzt wird.
Was den Stromverbrauch angeht: Display Helligkeit komplett reduzieren. Sollte ein wenig helfen.
Wenn es nur um die Medienwiedergabe geht, dann ist der Smart Player imho nicht so ideal. Besser ist dann der Player aus AIO. Der ist sofort verfügbar und lässt sich direkt über das System steuern, da muss man nicht extra das Handy in die Hand nehmen.
Interessant wird die App, wenn es um Dinge deht, die eben nicht in AIO gehen. Android Auto machts jetzt wieder interessant. Ich hab allerdings noch nicht probiert, ob es bei mir funktioniert. In meinem Auto ging ja auch der Screen Mirror nicht.