Beiträge von Steff71

    Und ich warte und warte.......weiss nicht mal wie ich das alles verfolgen kann auf Hoher See......werde nachher mit meinem Hund mal zum fMH fahren....hehehehehe.......ist kein Kampfhund......LOL........ein zu braver Goldi......lach......in der Zwischenzeit schon einige Kilometer mit dem Zweirädchen abgespult.....
    Ich wünsche allen neuen CX 3 - Besitzern viel Spass und allzeit gute Fahrt.....also CX 3 Freunde hier.....CARPE DIEM.....


    Gruß Steffen

    So Freunde des wunderbaren CX 3 Forums,


    habe mir mal spaßeshalber ein paar Tuningspezialisten angefragt wegen Mehrleistung SAUGERMOTOR.......bei den Antworten hat es mir nicht die Sprache verschlagen.....ich hab ein Teil von meinem Leben bei Mercedes Benz verbracht......und weiß ein bissel was......


    Steuergerät vom 150 PS passt in den 121 PS........soviel........das THEMA.....


    so jetzt könnt ihr alle mal eure Meinung dazu posten......


    Guten Tag Herr S............,


    für Ihren Wagen gibt es kein Modul zum stecken oder einbauen.
    Sie haben eine Saugmotor, dieser ist über Software gedrosselt. Nur über die
    Software kann man die Drossel auch rausnehmen.


    Dieser Eingriff kann unter Umständen von der Werkstatt erkannt werden. Ich habe
    zwar bisher keinen solchen Fall, aber die Möglichkeit besteht immer. Da gibt es auch
    leider keinen Schutz, außer das Tuning sein zu lassen.


    Wenn Sie Ihren Wagen haben, kommen Sie mal vorbei, dann können wir reinsehen
    ob der Wagen überhaupt getunt werden kann. Es ist ja möglich das Mazda mal ganz
    spontan das Motorsteuergerät wechselt und dann geht es eine gewisse Zeit nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tja.....sehr schön.....erstmal wünsche ich allen ein gesundes und fröhliches 2019......tja....mein Termin war Ende April......und jetzt........keine Ahnung.....ich warte jetzt ab.....der Fuhrparkmeister meinte.......Geduld mein Junge Geduld......LOL......DANN schaun mer mal....sagte der Kaiser....naja....
    Können die Mazda´s kein Werk bauen in Europa ???........

    und ich warte und warte auf die Nachricht........wo das Schätzchen ist.......hmm wie könnte man das rauskriegen....trotz DATENSCHUTZ.......ich glaube ich hau meine Nachbarin an......die ist JAPANERIN..................LOL............soll das mal managen......

    @Fips stimmt, aber im Zuge der Vollrestauration der Harley wurden die Teile verstärkt, da Vibrationsprobleme bei der Harley auch bekannt waren....
    ....und einmal Harley immer Harley hatte zuvor eine Intruder....war laufruhiger und langweiliger......


    Jedem das Seine.......


    LG Steffen

    Jetzt gebe ich noch Feuer dazu.....


    Die Kraftstoffe der Marken- und der freien Tankstellen konnte man vor 45 Jahren noch an der Farbe unterscheiden. Wie die Farben der Tankstellen war auch das Benzin durch Zugabe von Farbstoffen bei Aral blau, BP grün, Esso rot und Shell gelb, während an der freien Tankstelle ungefärbter Sprit floss.


    laut Stiftung Warentest................LOL..........................


    Da ich auch noch Biker bin mit ansehlichen Motorradfuhrpark....zum Thema Benzin Oktan hin und her.....eines ist sicher Bio-Scheisse tanke ich nicht....
    Mit meiner Harley (Vergaser) habe ich einige Spritarten getestet...........und was denkt ihr was ich TANKE ??? Nicht wegen Full-Power oder so ein ........Harley fahren ist gemütlich fahren.....ich tanke mit der Harley OKTAN 102......und warum ??? Es läuft angenehmer und ruhiger......hatte den MUT Bio-Müll zu tanken.....naja danach musste ich einiges erneuern....Schläuche etc.....vor allem der TANK wurde dann komplett geleert und restauriert.....Ebenso meine Monster läuft mit OKTAN 102 besser......aber meine betagte 80 Jahre alte DKW SB 250 läuft nur mit OKTAN 98......


    ist nur meine Meinung und es herrschen demokratische Werte bei uns.............*zwinker*