Beiträge von Steff71

Moin Moin.....ich hake mich mal ein.......ich selbst bin kein Fan von Elektro-Mobil.....erstens.....aus absoluten Sichtpunkt in Sachen Produktion und Entsorgung.....Leute....wo soll denn eine Batterie entsorgt ähh Akku entsorgt werden ??? Egal.....jedermann hat eine andere Einstellung....

Ich werde mir die nächsten Jahre noch ein oder zwei V8´s kaufen aus dem Ami-Land.....:-)

Ich habe den Tesla gefahren und den BMW i30 Elektro.......ganz ehrlich....das einzigste was gut ist sind die Drehmomente und Beschleunigung.......nix für mich......ich brauch Benzin oder Diesel....ist mir wurscht......

Verarbeitung bei BMW top..............Tesla in meinen Augen soviel Plastikschrott habe ich noch nicht gesehen.....wenn ich in den Urlaub fahre möchte ich an einem Tag ankommen und nicht nach drei Tagen inklusive die "kurzen" Ladevorgänge....

mein CREDO................VERBRENNER forever !!!

bullshit....hätte ich doch die 1.400,- Euronen aus eigener Tasche drauflegen sollen....naja...egal...diesen adaptiven Tempomat hätte ich am meisten gebraucht.....naja hätte nicht sein sollen....wenn ich den nachträglich einbauen könnte......

@Ahura......genau zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich mit Herzen beim DAIMLER.......Der Elchtest hat in der Tat, das Auto anhand der Verkaufszahlen beflügelt....ich selbst war deutschlandweit bei der Umrüstaktion ESP im Einsatz.....in der Zwischenzeit hatte ich einen Fuhrpark zum testen vom C36 AMG bis E55 AMG und alle im Grenzbereich, Drift-Modus gefahren....
    habe ja die dementsprechende Ausbildung dazu.......nach über 10 Jahren Daimler mit einem lachenden und weinenden Auge ins IT - Bereich gewechselt....auch mit dem Alter lach....gehe auf die 50 zu (48 bin) bin ich auf meinen neuen Dienstwagen CX 3 gespannt.....wer mich kennt, weiss, dass ich den Motor nicht so lasse wie er ist....zum Leidwesen meiner Frau und Arbeitgebers.....lach.....

Sinn des Elchtests hin und her.............die meisten Autofahrer sollten einfach wenn es nicht mehr geht, Lenkrad festhalten voll ins Eisen und das Wild leider einfach mitnehmen....ausweichen könnte tödlich enden auch für den Fahrer inklusive Insassen......ich habe mehrere Fälle gesehen und mussten auch die Fahrzeuge begutachten....Scheiss auf ausweichen.....ich selbst hatte schon drei Wildunfälle.....und die gingen wirklich für mich gut aus....wie oben geschrieben....ich weiche niemals aus.....möchte keinen Baum von der Nähe begutachten.....mit dem Fahrzeug....

Neues Update vom fMH.....habe auch gleich die Wanne bei ihm bestellt wegen meinem Hund....Auto trifft nächste Woche in KA ein, Abholung geplant KW 11....in der Zwischenzeit wurde mein anderes Schätzchen meine Harley mutwillig mit zwei wunderbaren Kratzern auf dem Tank verschönert.....LEUTE in was für einem Land leben wir ??? Kein Respekt mehr nix mehr.....bin gespannt wann die erste Beschädigung am Fahrzeug kommt.....und ich achte und pflege meinen Fuhrpark sehr intensiv.....achja.....habe Kontakt mit der Darmstädter Luft aufgenommen, ist das ein sehr symphatischer KERL......Emails beantwortet und Tipps bekommen....und was er alles macht beeindruckend......und kann...
    Nach dem Urlaubh gehts zu ihm......

So hiesige Gemeinde...war bei meinem Händler.....freu freu.....ich denke laut Aussage sind die Papiere zu der Spedition geschickt worden.....d.h. ab jetzt denke ich mal 14 Tage noch....muss jetzt dringend raus.....und Zweirädchen bewegen zur Ablenkung.....da die Vorfreude steigt......euch einen schönen Tag.....Bilder folgen demnächst....

So liebe Freunde vor allem @'stephan-jutta........folgendes ihr sieht ja mein Bildchen....ist mein drittes Schätzchen nach Ehefrau und Hund........nachdem der TÜV-Monopol sich endlich verabschiedet hat, bin ich mit meinem Schätzchen zur GTÜ gedonnert.....naja ist ein bisschen laut, denn....loud pipes saves lifes......nach dem ich die Herrschaften aus dem tiefen Büro-Nickerchen geweckt habe....aka Maverick donnert am Tower vorbei.....TOP GUN......
    DAS erste.........mir ist die Tasse aus der Hand gefallen.....LOL.....kann ich nichts dafür wenn der zittert......vor lauter Koffein-Schock......
    das zweite.......statt ein Mitarbeiter kam dann die gesamte Belegschaft anmarschiert......naja.....mein Schätzchen ist ja vom Grunde neu aufgebaut inklusive....1200er Motor......und es steht immer noch die alte Bezeichnung.........
    Auspuff naja....wo ist denn da die E-Prüfzeichen ???..................LEUTE es gibt kein Monopol mehr......lol......tragt das Ding ein und fertig.....muss nächste Woche nochmals hin.....bin gespannt.......halte euch auf dem Laufenden......habe jetzt meine Auspuffanlage bezüglich Papierchen bekommen......