Hallo zusammen,
mein Name ist Marco und ich wohne im mehr oder weniger schönen NRW
Ich denke darüber nach mir in der nächsten Zeit einen CX-3 zu kaufen. Definitiv wird es der Sports-Line mit 150PS. Ob als Schalter oder als Automatik wird sich noch zeigen - der Händler hat einen Vorführer mit knapp 400km auf der Uhr als Automatik, den er mir für glatte 20.000 € angeboten hat.
Ich möchte unbedingt Ganzjahresreifen auf die serienmäßigen 18" Felgen montieren lassen. Der Händler meint aber, dass das nicht möglich ist und hat mir als Alternative für 500 € andere Felgen inkl. Ganzjahresreifen angeboten. Ich verstehe nun nicht so ganz, warum das nicht möglich sein soll. Denn in der Dimension 215/50 R18 finde ich immerhin zwei Hersteller: Nankang für um die 120 € und Vredestein für um die 200 €.
Hat der Händler beim Thema Reifen ein Wissensloch oder hat er Recht oder habe ich bei der Suche nach Reifen etwas übersehen? Die acht Seiten in diesem Thread habe ich mir durchgelesen - sie haben mir aber nicht so recht geholfen. An einer Diskussion über das für und wider zum Thema Ganzjahresreifen habe ich kein Interesse
Wisst ihr mehr?
Beste Grüße,
poddi