Ja verwunderlich. Nix geändert und nach Ausfall auch
paarmal in Waschstraße gewesen. Sollte für den Sensor klare Sicht bedeuten.
Ja verwunderlich. Nix geändert und nach Ausfall auch
paarmal in Waschstraße gewesen. Sollte für den Sensor klare Sicht bedeuten.
Ne da habe ich nix geändert.
Auch bei praller Sonne habe ich bei Einstellung Automatic Dauer Abblendlicht an.
Wo sitzt der Sensor der die Helligkeit erkennt? Laub drauf?
Vielleicht hat der Eine oder Andere von mir was falsches gelesen.
Da stand nix von Mazda.
Da stand was von aktuellen Fahrzeugen.
I-Stop mag jeder wie er will nutzen oder nicht.
Ich nutze es nicht.
Ach, und der Anlasser muss dann keinen Startvorgang liefern?
Werkstatt für alle Autos und Motorräder.
Ich glaube ihm.
Die Teile mögen ja für Mehrbelastung ausgelegt sein,
dennoch ist die Beanspruchung um ein Vielfaches höher.
Und die Werkstatt werde ich ganz sicher nicht wechseln.
Ein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt sagte mir, defekte Anlasser häufen sich bei aktuellen Fahrzeugen mit an der Ampel ausgeht System. I-Stop bei Mazda.
Seine Erklärung war schlüssig.
Wenn ich in die Stadt fahre, mache ich den Motor an, bei Ankunft wieder aus.
Mit i-stop wird der Anlasser bis dahin 20 Mal angeschmissen.
Seit dem Gespräch schalte ich sofort i-stop aus. Habe ich inzwischen automatisiert.
Die Kosten für einen neuen Anlasser stehen für mich in keiner gesunden
Relation für den gesparten Sprit.
Habe ich hier noch nicht gelesen. Eigentlich geht es Querbeet. Manche sind zufrieden, einige benennen ihre Mängel, mancher hat schnell wieder verkauft. Ist wie im realen Leben. Wer eine Frau wie Mutti sucht, wird auch selten glücklich. Am besten bei der bewährten Automarke oder eben bei Mutti bleiben. Dann gibt es keine Überraschungen.
Benenne doch mal, was nett ist und was fehlt. Hilft sicher auch noch unschlüssigen Käufern.
Was habe ich da gekauft?
Hier zB. 63.
Hättest du mein Geschreibsel komplett gelesen, wüsstest du,
dass ich den CX3 nicht als wie du schreibst "reine Zugmaschine" gekauft habe?
Wo steht das? Da ich aber Camper mit Wohnwagen war, sollte er auch die Karre ziehen. Einmal im Jahr für ca 1300km primär Autobahn.
Kia und Mazda.
Von den ca 21000km knapp 3000km mit WW. Also nix "reine Zugmaschine"!!!
Rundum ist der CX3 ok. Aber im Zugbetrieb ist der Kia halt besser.
Wissend dass er auch Drehmoment Vorteile hat.
Hätte mir den CX3 aber etwas lässiger gewünscht.
Ich kann den Mazda nicht mit einem VW UP vergleichen. Den hab ich nie gefahren.
Eber einen Kia Sportage.
Sodele. Nach gut 20000km mit dem CX3 kann ich über das Auto urteilen,
bzw über meine Erfahrungen.
Vorher hatte ich einen Kia Sportage mit 136PS.
Ausstattung: außer dieses automatische Einparkgedöns Volle Hütte. Ca 28000 Eus.
Den hatte ich 5 Jahre und 97000km. Gekauft mit Tageszulassung und 5km auf der Uhr.
Den Ausschlag für den Kia Kauf gaben unter anderem die 7 Jahre Garantie.
Die ich aber nie gebraucht habe. Diesel rein, Inspektionen, fahren, fertig. Nie ein Defekt.
Das sah bei dem CX3 ganz anders aus.Einen Monat nach der Garantie, Ausfall der Klimaanlage bedingt durch nen kaputten Kondensator. Es gab da zwar eine Rückrufaktion, aber meiner war nicht betroffen. Zu jung. Toll.
Durch Cargarantie Eigenanteil von ca 150 Euronen. Bravo. Zumal ich die Cargarantie auch bezahlen musste.
Den Mazda habe ich jetzt knapp 2 Jahre und darin gut 20000km gefahren.
Die Autos sin allein vom Konzept her nicht direkt zu vergleichen.
Der Sportage ist ein reines SUV, der CX3 eher ein Compakt SUV.
Dennoch habe ich mit beiden meine Erfahrungen gemacht. Gute und weniger gute.
Ich wollte ein eher kleineres Auto mit Euro 6. So fiel die Wahl auf den CX3.
Er hat wie der Kia FWD. Ich stehe auf Allrad. Fing damals mit nem Audi Quattro an.
Habe mit beiden einen Wohnwagen gezogen. Inzwischen auf Wohnmobil umgestiegen.
Als Zugmaschine war der Kia mit dem 136PS Dieselmotor souveräner als der 2 Liter Sauger vom Mazda. Der fährt mit Automatik Getriebe quasi nie im 6. Gang.
Wenns etwas bergauf geht, schaltet er auch gerne mal in den 3. Tempomat auf ca 130 eingestellt dreht er dann mächtig hoch. Wie gesagt, Kia deutlich souveräner.
Hinzu kommt ein Superverbrauch von ca 13-14 Liter. Das Lügninstroment vom BC gab 12 Liter an.
Der Mazda ist ein Benziner, hat 150 Ps, Navi und wahrscheinlich irgend welche Pakete.
Sport oder so. Bin nicht so der Auto Narr. Stehe eher auf seeeehr schnelle Motorräder.
Beim Auto interessiert mich kein Topspeed. Habe inzwischen keine Ahnung, wie schnell so ein CX3 fahren kann. 185 hatte ich mal kurz. Möglich dass mehr geht.
Auch nach 97000km wusste ich es beim Kia nicht.
Mit Motorräden bin ich schon deutlich über 300 km/h gefahren.
Sei's drum. Die Verarbeitung ist bei Kia besser als beim Mazda.
Wenn ich allein die Fahrertür zuschlage. Das blecherne Geräusch klingt billig.
Das Navi beim Mazda ist eine Lachpille. Die Grafik ist arm.
Die Ansagen wie: Biegen Sie die nächste Straße in die K XX oder in die L YY ab.
Hab noch nie ein Schild mit einer K oder L Anzeige gesehen.
Warum nicht in die Heinz Meier str oder so?
Schöner ist zB die Bedienung für vieles vom Lenkrad oder auf der Mittelkonsole.
Auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger User hier zu ziehe, der XC3 ist ok.
Wenn ich hier lese, das ist ein ganz besonders Auto für ganz besondere Menschen.
Oder das beste Auto der Welt.
Ach du scheisse. Ne Leute. Das ist der CX3 lange nicht.
Die Karre ist ok und ich habe den Kauf nicht bereut.