Beiträge von armerjeck

Stimmt das hatte ich gestern Morgen auch an einer Schranke .Rangefahren ohne zu bremsen wie immer und da geht der voll in die Eisen und die rote Bremsleuchte im Amaturenbrett geht an.

Habe meinen nun seit 2 Wochen.Gestern habe ich zum ersten mal probiert über mein Handy die Onlinedienste zu nutzen.Hat soweit auch geklappt Wetter und Verkehr.Spritpreise zeigte der mir keine vorhanden an obwohl ich in der Stadt und sogar in der nähe von einigen Tankstellen war.Denke mal Verkehr ist in Ordnung der Rest nur Spielerei für die ich kein Geld ausgeben würde.Heute zum ersten mal die SD-Karte an die Toolbox angeschloßen da steht das das 60 Tage Probeabo ab dem 1.11 beginnt also nicht seit dem Serviceheft oder Zulassung ist wohl ab dem ersten Versuch aktiv.

@nowodka Ist schon klar wollte damit nur sagen wie mann verarscht wird.Gibt es eigentlich eine verläßliche Möglichkeit die Software selbst zu updaten oder muss ich zum freundlichen.Wenn ich zu einem anderen Mazda Händler fahre muss ich das update bezahlen?Weil sonst müsste ich 50 Km fahren .

@soundlink Danke das funktioniert echt auf N stellen Motor aus dann kann mann auch wieder auf P stellen und das Radio läuft weiter .
    Ich habe meinen Dicken jetzt seit dem 19.10 beim abholen gefragt ob die neuste Software drauf ist.Aber natürlich.Ich habe nun die Version51.00.351 drauf.Musikdatenbankversion ist die 00.04.000

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich irgendwo halte und den Motor ausschalte das das Radio nicht sofort mit ausgeht.Bei meinem 1er war es so das wenn ich den Start Stop Button gedrückt habe der Motor ausging aber das Radio lief weiter bis ich den Schlüssel gezogen habe wäre toll wenn das in meinem kleinen Dicken auch geht.

Naja soviel Aufwand wie selber umprogramieren und so wollte ich nicht betreiben.Auch hab ich nicht vor meinen neuen direkt auseinander zu nehmen.Dachte nur mann könnte das wie bei meinem alten im Borcomputer direkt einstellen.Das Betriebehandbuch gibt darüber aber auch nix raus oder habe ich da was übersehen.Naja noch 2 mal schlafen dann ist mein Dicker ja da .