Falls jemand welche abzugeben hat, gerne melden
(Verweise auf prange-shop.de oder sonstige Shops nicht notwendig)
Falls jemand welche abzugeben hat, gerne melden
(Verweise auf prange-shop.de oder sonstige Shops nicht notwendig)
Hi,
ich suche für meinen G150 AWD einen Sportauspuff.
Vielleicht will sich ja jemand von seinem ESD trennen
naja zwecks der Sicherheit mache ich mir da jetzt keine sorgen, ich weiß wie man ein Auto bei Schnee und Schotter bewegen kann (auch ohne ABS). Außerdem würde ich das auch sicherlich nicht irgendwo machen wenn ich wüsste das mir da jederzeit ein anderes Auto entgegenkommen könnte.
Geht mir eher darum ob die Karre danach noch anspringt
Bei diesen Autos kann man die elektronischen Helfer aber, soviel ich weiß, vom Hersteller vorgesehen komplett abschalten.
Aber bei Autos, bei denen das nicht so ist, einfach mal sein Glück versuchen und Sicherungen ziehen, ob das so eine kluge Entscheidung ist, na ich weiß nicht.
ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen
im Handbuch Kapitel 6-62ff. findest Du alle Sicherungen mit Beschreibung.
Danke, werde es mal testen wenn bei uns wieder Schnee liegt.
Du weißt vielleicht was du tust, hoffe ich.Aber ich würde für andere die Hand nicht ins Feuer legen.
Schon ok, z.B. bei diesen Autos gibt es auch keinerlei elektrische Helfer bzw. kann man komplett ausschalten. Man muss nur wissen was man tut
Hat jemand eine Idee wie man das ESP beim CX-3 komplett ausschalten kann?
Wenn man z.b. im Schnee (gewollt) quer kommt regelt das ESP trotzdem. Das ist echt nervig.
Bei meinem alten Benz musste man eine Sicherung abstecken, damit es komplett aus war. Im dem Fall war dann aber auch gleichzeitig das Abs ohne Funktion. (Wurde damals natürlich nur zu Testzwecken und auf einem abgesperrten Privat Gelände ausprobiert..)
Ist das bei Mazda ähnlich?
danke
ja, ich persönlich hasse es einen thread anzuklicken wo erstmal ewig um den heißen Brei geredet wird und trotzdem so gut wie keine oder nur halbgare Informationen dabei raus kommen.
Ich versuche einfach so viel sinnvolle Information in ein post zu packen wie mir nur einfällt
Wobei jetzt nicht dieser thread direkt gemeint ist.
Wie man bei dem Bild oben bei mir sehen kann sind Gießtaschen (zumindest) bei den 15er Scheiben nötig.
Die 30er Scheiben verdecken die Mutter komplett, daher können theoretisch alle Felgen montiert werden.
So
Habe nun auch Distanzscheiben am CX3 für meine Winterfelgen.
VA je 15mm Scheiben (H&R 3065675)
HA je 30mm Scheiben (H&R 6065673)
In Verbindung mit den CX-3 Sports-Line Felgen (7j x 18) 215 / 50 / R18
Es wurde nix an der Karosserie verändert.
Eintragung hat auch geklappt, bloß meinte der Prüfer das dies das absolute maximum an Breite wäre was er eintragen würde. Also mehr geht nicht mit diesen Felgen