Beiträge von MrTokat

Nein. Einfach vorher etwas schütteln und los geht's! Deine zwei-Seiten-Methode ist sogar praktisch. Mit dem zweiten Rad fertig, kannst du das erste Rad noch einmal bestreichen! Zwei Gänge mindestens.
    Viel Spaß damit! Da du auch Matrix-Grau fährst würde ich auch das Silber nehmen. Oder Hammerschlag-Silber-Grau.

Versucht es mal mit -> Trockenhilfe und Trockentuch ! Das Evaporate ist einfach nur einsame Spitze. Man kann es nicht erklären, man muss es selbst probiert haben ^^
    Das DryMeCrazy sucht seinesgleichen. Microfiber Madness ist darüber hinaus ein Deutscher Hersteller und produziert auch hier. Das sollte man unterstützen!

Falls jemand noch auf der Suche nach sehr guten Tüchern sein sollte. Hier -> MJTexpia 5 Tücher für 10,95 in Korea gefertigt und ein Gemisch aus 70 Polyester und 30 Polyamid. Kann man bedenkenlos an den Lack lassen!

@stephan-jutta

du lässt deinen doch normalerweise coaten? Vielleicht wäre statt dem Petzoldt's DAS hier interessant. Nachhaltiges Unternehmen mit eigener Carnauba Plantage in Brasilien :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin @MrTokat,

auf dem Kopf lagern? da muss man aber vorsichtig sein, sonst fällt die dauern runter... :0009:
    So, du merkst, ich habe heute schon meinen Clown gefrühstückt...

Danke für das Angebot, wann soll ich meinen CX-3 bringen?Beim letzten Mazda habe ich mal angefangen, vor der Garage, jedes Rad einzeln, erste Ecke aufgebockt da begann es zu regnen...am besten wäre eine Hebebühne, aber wer hat die schon privat...

wetter.de , wetter.com ^^ und einen tag ausmachen. Ich habe für alle vier Räder auf dem Privatplatz ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Und das auch nur weil mir das erste Rad nicht gefiel und nochmal bepinselt werden musste. Sogar die Radhausschalen konnte ich währenddessen reinigen und versiegeln ^^.

@Gladbacher

Wie die companeros schon richtig erwähnten. Hab die Scheiben, Sättel und die Nabe mit bremsenreiniger "entfettet" und dann mit dem Hammerit bepinselt. Bürsten war nicht nötig. Habe dafür beim Action umme Ecke für 55cents wassermal pinsel gekauft :D hat bestens funktioniert mit einem weiteren pinsel habe ich die keramikpaste verteilt. Karton usw brauchst du eigentlich nicht ich war sehr sparsam und habe nach 5 min nochmals eine weitere Schicht aufgetragen. Also mir einer Dose Hammerit mach ich dir die Bremssättel aller cx3 im Forum so ergiebig ist das. :thumbup:

Ein Tipp. Nach der Anwendung Hammerit auf dem Kopf lagern! So bleibt dat frisch.

Ist das Hammerit von dem ich gesprochen habe. Funktioniert perfekt. Und nur 6,90.. Jedenfalls habe ich wohl zu viel Keramikpaste verwendet. Gestern das erste Mal auf der Autobahn gewesen fand ich Pasterückstände verteilt auf den Felgen ^^ und zwar auf allen 4. Aber es tut was es soll... :saint:

Und das Hammerite hält dauerhaft? Ich habe das teure Foliatec genommen, bin beim Mazda 3 sehr zufrieden damit, hält seit 7 Jahren.Die Bremssättel sind schwarz ,waren am Anfang glänzend und sind heute matt aber die Farbe hält. Wollte dieses Frühjahr am CX3 (Gold) und Mazda 2 (schwarz) die Bremssättel machen.

das hält problemlos! Probiers mal.