Beiträge von CX3_Fahrer

    Hallo Rotex209 ,


    das klingt nach einem Plan.

    Wenn Du Dich bei "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" nach der Online Bewertung für einen vor-Ort Termin entscheidest, kannst Du Dir den vor-Ort Partnerbetrieb aus einer Liste aussuchen.

    Ich würde mir dann auch die Google oder Trustpilot Bewertungen des jeweiligen Betriebes anschauen, bevor Du die Entscheidung für einen bestimmten Betrieb triffst.


    Übrigens gehören "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" und autohero.de beide zur Auto1 Group.

    Wenn Du dein Auto bei "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" einstellst, dann bietet es diese Firma denjenigen Autohändlern an, die mit "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" zusammenarbeiten. Wenn sich im Angebotszeitraum (einige Tage, nachdem Du dein Auto dort eingestellt hast) ein Händler mit einem Preisangebot für Dein Auto meldet, dann macht Dir "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" ein entsprechendes Angebot incl. Gewinnspanne für Dein Auto. Wenn sich kein Händler mit einem Preisangebot bei "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" meldet, dann entscheidet sich "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" entweder dafür, Dir kein Angebot zu machen oder sie machen Dir einen Preis, von dem sie glauben, dass er mit einer Gewinnspanne bei autohero.de erzielt werden kann. Dann wird dein Auto (nachdem Du es an "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" verkauft hast), bei autohero.de eingestellt.

    Dies ist das Geschäftsmodell von "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" . Ich finde es durchaus innovativ und gut für den privaten Verkäufer. Du als privater Verkäufer musst Dich nicht wie bei mobile.de mit den Interesenten herumschlagen ("Ey, was ist letzter Preis?") und es gibt einen definierten Zeitraum für den gesamten Verkaufsprozess, so dass Du zeitlich planen kannst.


    Du hattest ja ganz am Anfang auch nach Feedback zum richtigen Zeitpunkt des Verkaufs etc gefragt.

    Wenn Du Deinen CX-3 im Juni oder Juli abgeben möchtest, dann sind viele potenzielle private Käufer schon mit ihren Gedanken im Urlaub und stellen sich die Frage, ob sie ihr Geld für ein Auto ausgeben sollen - oder für den Urlaub. Oder sie fragen sich ob sie bei den derzeitigen hohen Lebenshaltungskosten überhaupt Geld übrig haben und entscheiden dann für oder gegen Urlaub, Auto, etc.

    Die Ferienmonate sind daher vielleicht nicht die besten Monate für den Verkauf eines Autos...

    Auf den Preis, den Du bei "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" angeboten bekommst, hat das vielleicht gar keine Auswirkungen. Bei mobile.de musst Du dann aber vielleicht etwas länger auf einen potenziellen Käufer warten.


    Just my 2 Cents... ;)

    Auf der Webseite unter FAQ steht folgendes:

    4. Fallen beim Verkauf meines Fahrzeugs Gebühren an?

    Der gesamte Bewertungsprozess bis hin zum Ankauf deines PKW durch wirkaufendeinauto.de ist für dich völlig kostenlos.


    Und dann:


    5. Muss ich Gebühren bezahlen, wenn ich mein Fahrzeug nicht verkaufen möchte?

    Nein, für dich entstehen keinerlei Gebühren. Der gesamte Online-Bewertungsprozess ist für dich vollkommen kostenlos.



    Für die online Bewertung des Autos fallen keine Gebühren an. Von der vor-Ort Bewertung, wenn man sich letztlich gegen den Verkauf entscheidet, schreiben sie nichts.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei denen nachfragen.


    Hier der Link:

    Häufige Fragen zu wirkaufendeinauto.de

    Hallo Rotex209 ,


    auch wir haben gute Erfahrungen mit "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" gemacht. Ich kann die weiterempfehlen.

    Der endgültige Verkaufspreis entsprach bei unserem CX-3 exakt dem vorher genannten Preis, nach der Schätzung auf Basis der technischen Angaben, der detaillierten und ehrlichen Beschreibung und der Fotos.


    Ein Pluspunkt von "Wir-kaufen-Dein-Auto.de": Es gibt einen Zeitplan für den gesamten Prozess. Du kennst quasi direkt nachdem Du deinen Wagen dort einstellst den weiteren zeitlichen Ablauf bis zum potenziellen Abschluß.

    Wenn Du dein Auto bei einem der Webportale wie mobile.de einstellst, musst Du warten, bis jemand "anbeisst" und er den Wagen letztlich kauft. Von den vielen Anfragen per Email oder Telefon (wenn als Kontaktmöglichkeit gewollt) in der Art "was ist letzter Preis, alter?" ganz abgesehen...


    Starte doch einfach mal einen Test bei "Wir-kaufen-Dein-Auto.de" und schaue, was sie dir anbieten...

    Bei Matti scheint es aber kein einmaliger Fehler zu sein, sondern er schreibt ja, dass es seit 1 - 2 Tagen mehrmals vorgekommen ist. Und dass er 11 Fehler aus dem Fehlerspeicher ausgelesen hat.

    Richtig, Matti ?


    Die Batterie für einige Minuten komplett ab zu klemmen und sie auch mal komplett zu laden, halte ich beides für eine gute Idee, um die Steuergeräte zu resetten und eine zu niedrige Batteriespannung als Fehlerursache auszuschließen.


    Beobachte das ganze mal weitere Tage...

    Wenn diese ganzen Fehler wieder auftreten, dann mach ein Foto, wie von Stephan stephan-jutta vorgeschlagen, und dann ab zur Mazda Werkstatt !


    Matti , wenn Du noch h Garantie auf dem CX-3 hast, dann würde ich in jedem Fall zur Werkstatt fahren. Das ist nicht normal mit der "orangen Lichtorgel im Armaturenbrett" ...

    Viel Erfolg !

    Zum Thema "gedimmte / runtergeregelte LED Scheinwerfer" ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ob man sie auf eine höhere Lichtleistung hochregeln kann:


    Ich denke, es kommt darauf an, ob der LED Scheinwerfer (also das Gesamtsystem aus LEDs und der Elektronik, die die LEDs ansteuert) auf eine höhere Lichtleistung ausgelegt und konstruiert wurde und dann nachher für bestimmte Märkte gedämmt wurde. Wie das offensichtlich beim Ford Mustang gemacht wurde. Oder ob das System von vorneherein auf die geringere Lichtleistung ausgelegt wurde.

    Bei Letzteren kann man nichts hochregeln, da das System nicht dafür vorgesehen ist. Bei Ersteren kann es technisch möglich sein.

    CX456W , Du und auch maexchen habt es ja bereits erwähnt:


    Du kannst zum Beispiel Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Vision Birnchen nutzen - beides Halogen Birnchen mit anderer Lichtfarbe.

    Diese andere, bläulichere Lichtfarbe wird als heller empfunden, obwohl die Birnchen wie alle anderen Birnchen die max. elektrische Leistung von 55 Watt einhalten müssen.

    Aber: Die verwendeten Drähte (Lichtwendel) sind dünner und dadurch heller. Nachteil: Weil sie dünner sind, halten sie nicht so lange, wie "normale" Halogen Birnchen.

    Ja, das ist schon ganz ordentlich... aber echt krass ist das hier:


    Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo - MINI F56 Forum
    Will in dieser Rubrik natürlich nicht fehlen...Bestellt am 21.02.2014 - mehr dazu in meinem Blog*———-*Edit:internen Link entfernt, da nicht mehr…
    www.mini-f56-forum.de


    Aktueller km Stand: über 714.000 km

    Fahrzeug: Mini Cooper D

    Errechneter Durchschnittsverbrauch über die gesamte Distanz: 2,94 L / 100 km


    Piet, der Besitzer des Mini, hat noch einen Skoda Fabia Diesel, der inzwischen über 2 Mio km mit dem ersten Motor geschafft hat.


    Sorry für Offtopic ... ;)

    Leute, ihr habt euch gegen mich verschworen, ihr wollt mich fertigmachen - erst der Eickener und nun auch du, Dietmar! :0019:

    Aber das zeigt mir auch, dass ich mich mit dem Thema mal wieder auseinandersetzen sollte um meinen Wissensstand zu aktualisieren - also sage ich mal "Dankeschön" für den Weckruf! :0013:

    Nein, lieber Gero Gladbacher , wir haben uns nicht gegen Dich verschworen. ;)

    Ich behaupte auch nicht, dass meine Sicht auf dieses Thema die einzig wahre ist - weiss Gott nicht !


    Aber ich stecke beruflich und aufgrund meiner Ausbildung recht tief im Thema drin und sehe mit Sorge, wie emotional dieses Thema inzwischen von manchen sog. Fachleuten in den Medien diskutiert wird.


    Dir und allen anderen und euren Lieben wünsche ich frohe Weihnachten und eine ruhige und besinnliche Zeit zum Durchatmen und Verschnaufen. :)