Beiträge von CX3_Fahrer
-
-
-
Hier ein Link zu einem aktuellen Dauertest eines CX-30 bei AMS.
Interessant ist der erste Satz des Artikels, wo auf den CX-3 und ein vibrierendes HUD Bezug genommen wird:
"Ein zittriges Head-up-Display durch verspannte Motorlager – das war der einzige Mangel, den sich der CX-3 als bislang letzter Mazda im Dauertest leistete."
-
Hallo Dirk bigbigbunny
meiner Meinung nach musst Du nur das Intervall im MZD zurück stellen, sonst muss nichts zurückgestellt werden.
-
Hallo,
die Firma Remus bietet Sport-Endschalldämpfer für den CX-3 an. Hier ein Link:
https://remus.eu/car.html?vehicleId=1-21-409-1601
Geht es darum, dass die Teiie nicht lieferbar sind? Oder liegt es an etwas anderem?
-
Die Vorteile, die ein solches BBW (Brake by Wire) System bietet, klingen sinnvoll. Auf dieser Brembo Webseite ist es gut beschrieben.
Wenn es für den jeweiligen Hersteller einen Wettbewerbsvorteil oder einen finanziellen Vorteil bietet, wird er BBW einsetzen. So einfach ist das.
-
-
Mach' Dir nichts draus ... das passiert wirklich schnell und unbeabsichtigt. Man möchte eigentlich nur das Radio leiser drehen und dann quasselt Navi-Uschi dazwischen und bei der nächsten Navi Ansage flüstert sie nur noch...
-
An die vereinzelten Probleme mit dem Schaltgetriebe in den ersten Baujahren des MX-5 ND hatte ich auch schon gedacht.
ABER ... Der MX-5 hat längs eingebaute Motoren mit einem längs angeflanschten Getriebe. Der CX-3 hat quer eingebaute Motoren.
Daher bin ich mir sicher, dass die Getriebe vom MX-5 ND und vom CX-3 eben nicht identisch sind.
-
Hallo gismu58 ,
herzlich Willkommen hier im CX-3 Forum und allzeit gute Fahrt!
Nur zum Verständnis:
Du hast Dir über das Mazda Portal das aktuelle Kartenmaterial runtergeladen (auf die SD Karte)? Richtig?
Oder hast Du mit TomTom Tools gearbeitet? Das wird nämlich nicht funktionieren...
Du brauchst Kartenmaterial von Mazda.
Dein CX-3 hat eine Navi Karte ?
(Es kann sein, dass da tatsächlich TomTom Kartenmaterial verwendet wird. Aber Du musst es über das Mazda Portal auf die Karte bringen.)